Franchise | Nordsee lebt seine Tradition in Hildesheim im neuen Ambiente

18.04.2015

Bereits seit 1945 ist die Nordsee GmbH, europaweit die Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie, in Hildesheim präsent. Am 23. April 2015 wird die Filiale in der Almstraße 8 nach dem großen Umbau neu eröffnet. Rund 150.000 Euro wurden investiert.

Derzeit ist Nordsee mit 30 Standorten, einschließlich der von Franchisepartnern geleiteten Filialen, und insgesamt 335 Beschäftigen in Niedersachsen vertreten.

Gabriele Gottloeber vom Fisch fasziniert

 „Wir freuen uns, mit der Neueröffnung unseres Restaurants in Hildesheim die lange Tradition als Fischspezialist vor Ort und als lokaler Arbeitgeber fortsetzen zu können,“ sagte Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH.

Verantwortlich für das neue Restaurant ist Gabriele Gottloeber, die zusammen mit 15 weiteren Mitarbeitern für das leibliche Wohl aller Gäste sorgt. Gabriele Gottloeber, geboren in Thüringen, ist  seit April 1992 bei Nordsee und seit letztem Dezember in Hildesheim. Die erste eigene Filiale leitete sie zur Expo in Hannover. Befragt nach ihren Motiven, zu Nordsee zu gehen, steht der Fisch an oberster Stelle. Im Osten sei Fisch immer Luxus gewesen und habe sie stets fasziniert.

80 Plätze und 100 Quadratmeter

Das Restaurant in Hildesheim wurde einschließlich der Fassade komplett umgebaut. Die Investitionssumme betrug mehr als 150.000 Euro. Der über 100 Quadratmeter große Gastraum mit über 80 Plätzen wirkt durch die frische Farbgebung und die hellgraue Holzvertäfelung sehr einladend. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien: Die neuen Tische aus gebürsteter Fichte, die roten Hocker sowie graublauen Stühle und die blau gepolsterten Bänke sind aus hellem Holz bzw. Metall gefertigt. Ein besonderer Eyecatcher im Gastraum sind die dunkelblauen Fliesen, kombiniert mit Meeresmotiven an der Thekenfront, und die zahlreichen Bilder im sogenannten Shabby-Rahmen mit historischen Motiven.