Franchise | Nordsee-Restaurant in Bamberg komplett umgebaut

03.03.2015

Auch in Bamberg hat Nordsee investiert: Die europaweite Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie, seit dem 14. April 1938 in der kreisfreien Stadt im bayerischen Regierungsbezirk Oberfranken präsent, eröffnet am 5. März 2015 nach dem großen Umbau seine Filiale in der Hauptwachstraße 4.

Nordsee ist mit 59 Standorten und insgesamt 829 Mitarbeitern in Bayern vertreten. Die kürzlich ebenfalls neu eröffneten Filialen in München und Nürnberg zeigen vergleichbare neue Designs. Dennoch sind alle Restaurants individuell gestaltet. Verantwortlich für das neue Restaurant ist Irene Schell, die seit zehn Jahren für Nordsee tätig ist und sich nun zusammen mit 16 weiteren Mitarbeitern auf die Gäste freut.

Selbst die Fassade ist neu

Das Restaurant wurde komplett umgebaut – einschließlich der Fassade. Der Gastraum mit etwa 50 Plätzen wirkt durch die frische Farbgebung und die hellgraue Holzvertäfelung sehr einladend. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien: Die neuen Tische aus gebürsteter Fichte, die roten Hocker sowie graublauen Stühle und die gepolsterten Bänke sind aus hellem Holz bzw. Metall gefertigt. Für eine stimmungsvolle und zugleich energiesparende Beleuchtung sorgen neben den Lampen mit LED-Technik die Wandleuchten in Antik-Optik.

Die große Verkaufstheke besticht durch maritime Optik: In die blaue Fliesenfront sind einzelne Fliesen mit Meeresmotiv integriert. Und auch an der Rückwand sorgt eine große, hellblau unterlegte Glasfläche für einen frischen Look. Die von der Decke ragenden neuen Monitore bieten den Gästen einen Überblick über die NORDSEE Produktvielfalt. Ein besonderer Eyecatcher im Gastraum sind die zahlreichen Bilder mit historischen Motiven.