Franchise | Umbau in Wetzlar beendet: Nordsee lockt mit neuem Ambiente

05.02.2015

Das Bremerhavener Unternehmen Nordsee, europaweit die Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie, setzt seine 1952 in Wetzlar begonnene Tradition am 6. Februar 2015 in der umgebauten Filiale am Forum 1 fort.

In Hessen ist Nordsee mit 31 Standorten und insgesamt 521 Mitarbeitern vertreten. Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH, sagt: „Mit der neuen Filiale bieten wir unseren Gästen maritime Frische in jeder Beziehung – nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch mit dem neuen natürlichen Ambiente.“

Frischer Look für 100 Plätze

Das Restaurant in Wetzlar wurde komplett umgebaut. Der Gastraum mit fast 100 Plätzen wirkt durch die frische Farbgebung und hellgraue Holzvertäfelung sehr einladend. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien: Die neuen Tische und Stühle, die roten Hocker sowie blau gepolsterte Bänke sind aus hellem Holz oder Metall gefertigt. Für eine stimmungsvolle und zugleich energiesparende Beleuchtung sorgen Lampen mit LED-Technik.

Die große Verkaufstheke fällt durch eine moderne Metall-Titan-Optik auf. An der Wand sorgt die Mischung aus maritim-gestalteten und einfarbigen blauen Fliesen für einen frischen Look. Die von der Decke ragenden neuen Monitore bieten den Gästen einen Überblick über die Produktvielfalt. Ein besonderer Eyecatcher im Gastraum sind das große Schwarz-Weiß-Foto, das den Alltag der Netzmacher zeigt.

Chef Schäller begann als Nordsee-Azubi

Verantwortlich für das neue Restaurant ist Tillmann Schäller, der seit 16 Jahren für Nordsee tätig ist. Zusammen mit 14 weiteren Mitarbeitern sorgt er für das leibliche Wohl aller Gäste. Schäller (36)  hat sich hochgearbeitet, wie er selbst sagt. Angefangen als Aushilfe, hat er sich danach für eine Ausbildung bei Nordsee zum Einzelhandelskaufmann entschieden, die er sehr erfolgreich abgeschlossen hat. Nach verschiedenen Stationen kam er 2005 nach Wetzlar und ist dort ein stolzer Gastgeber.