BackWerk mit Premiere in Manchester und zweitem Standort in Jena

13.12.2013

Mit einer Premiere in Manchester, einem weiteren Standort in Jena und einer Wiedereröffnung in Castrop-Rauxel wartete BackWerk in den letzten Tagen auf.

Im englischen Manchester ist in einer hochfrequentierten Lage, nahe der Piccadilly Station, ein neuer „bake&take“-Shop von den beiden Master-Franchise-Partnern in England, Mahon und Page, erfolgreich eröffnet worden.

Das in Deutschland erfolgreiche BackWerk-Konzept wurde größtenteils adaptiert, allerdings mit regionalen Anpassungen im Sortiment. So darf selbstverständlich im typisch englischen Meal Deal die Tüte Chips nicht fehlen. Die ersten Tage nach Eröffnung waren so erfolgversprechend, dass bereits weitere Eröffnungen im neuen Jahr geplant sind.

Im futuristischen Neubau präsent

Mit dem BackWerk „Jena Sonnenhof“ ist der zweiten Standort in der thüringischen Universitätsstadt eröffnet worden. Partner Eike Schuster lädt die Kunden in einen futuristischen Neubau ein, in dem alle Beteiligten ein wunderschönes BackWerk geschaffen haben. Die Gäste waren begeistert von der gemütlich eingerichteten Lounge und dem großen Platzangebot.

Image removed.

Franchisepartner Schmitt hat zusammen mit seiner Frau, die bereits das BackWerk in Duisburg-Meiderich betreibt, das BackWerk in Castrop-Rauxel (Foto oben) im Kreis Recklinghausen übernommen und direkt umgebaut. Nach nur drei Tagen erfolgte die Wiedereröffnung.