Verbraucher-Umfrage macht BackWerk zum Händler des Jahres

22.11.2013

Das mit 300 Franchisefilialen breit aufgestellte Unternehmen BackWerk ist von den deutschen Verbrauchern in der Kategorie „Brot- und Backwaren“ zum Händler des Jahres 2013 gewählt worden.

Über einen Zeitraum von vier Monaten haben rund 43.000 Teilnehmer in Deutschland insgesamt 352 Handelsketten in 25 Kategorien beurteilt. Als ein Gewinner der europaweit größten Verbraucherbefragung steht BackWerk ganz oben. Besonders gut bewertet wurde der Aspekt „Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Die Konsumenten bewerteten bei der Umfrage die Unternehmen qualitativ im Hinblick auf neun unterschiedliche Kriterien. Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortiment, Service, Innovation, Fachkunde des Personals, Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Aspekte wurden die Sieger in den Kategorien und ein Gesamtsieger ermittelt.