Studienkreis wird als "Service-Champion Nr. 1" ausgezeichnet

Das Siegel „„Service-Champion Nr. 1“ im Bereich der Nachhilfeanbieter darf jetzt das Nachhilfeinstitut Studienkreis tragen. Das ist das aktuelle Ergebnis von Deutschlands größtem Service-Ranking, das jährlich von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe Universität Frankfurt durchgeführt wird.

Gegenwärtige und ehemalige Kunden von neun Unternehmen der Nachhilfebranche wurden gefragt, ob sie einen sehr guten Service erlebt hätten. Dabei schnitt der Studienkreis bei seinen Kunden am besten ab. Auf Rang zwei folgt Studienkreis-Kooperationspartner Scoyo.

Image removed.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase. „Denn besonders in der Nachhilfebranche ist ein guter Service das A und O. Eltern wollen sicher sein, dass ihre Kinder bei uns in guten Händen sind und dass sie die Leistung von uns bekommen, die sie erwarten. Nur dann sind sie zufrieden und bereit uns weiterzuempfehlen.“

Der Service des Studienkreises reicht von der ausführlichen Eingangsdiagnostik über die individuell auf jeden Schüler zugeschnittenen Förderpläne, die Dokumentation der Lernfortschritte bis hin zu regelmäßigen Gesprächen mit den Eltern. Lorenz Haase: „Flexibilität wird beim Studienkreis groß geschrieben. So kann ein Schüler zum Beispiel bei Bedarf den Nachhilfelehrer wechseln oder vor wichtigen Prüfungen die Unterrichtsintensität vorübergehend erhöhen. Das ist unseren Kunden wichtig und findet – wie uns diese Auszeichnung zeigt – bei den Eltern unserer Schüler Anerkennung.“

Serviceerleben abgefragt

Das Kölner Analyseinstitut ServiceValue misst mit dem so genannten Service Experience Score (SES) das Serviceerleben beim Kunden. Dieses Instrument gibt in Prozentpunkten an, wie viele Kunden im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Service erlebt haben.

Das Ranking der Service-Champions wird jährlich aktualisiert und von „Die Welt“ sowie der Goethe-Uni Frankfurt begleitet. Es erfasst mittlerweile über 1200 Unternehmen aus über 120 Branchen.