Zwei Freundinnen als Team für Mrs.Sporty erfolgreich

13.05.2013

Beruf und Leidenschaft unter einen Hut zu bringen ist der Traum vieler. Sabine Reetz (49) und Brigida Conrad (50) haben es geschafft. Die zwei Freundinnen sind mit Mrs.Sporty durchgestartet, haben sich als Team etabliert und wurden in diesem Jahr mit einem Platz unter den Top 10 bei der Wahl zum Franchisepartner des Jahres belohnt.

Seit Oktober 2011 trainieren Frauen in Seevetal im niedersächsischen Landkreis Harburg bei Mrs.Sporty, bei Sabine Reetz und Brigida Conrad. Reetz war als Leistungsschwimmerin immer schon sportlich aktiv. Durch die Kinder lernte die Bankkauffrau vor 25 Jahren Brigida Conrad kennen, die eine kaufmännische Ausbildung absolviert hat und lange in einem Sportzentrum arbeitete. „Sabine und ich haben uns auf Anhieb gut verstanden – auch, weil Sport und gesunde Ernährung bei uns beiden immer schon im Mittelpunkt standen.“

Image removed.

Den Traum verwirklicht

Als die Kinder der Freundinnen flügge wurden, überlegten sie gemeinsam, wie ihre berufliche Zukunft aussehen könnte. „Wir träumten davon, Beruf und Leidenschaft unter einen Hut zu bekommen“, erzählt Sabine Reetz (im Foto links). „Als wir auf das Mrs.Sporty-Konzept stießen, war uns schnell klar: Das würde zu uns passen.“ Frauen für Sport und einen gesünderen Lebensstil zu begeistern, das sprach die Freundinnen an. Sie entschlossen, sich gemeinsam zu bewerben.

Ein Gespräch in der Mrs.Sporty-Zentrale in Berlin brachte endgültig Klarheit: „Wir wollten unbedingt zur Mrs.Sporty-Familie gehören“, lacht Brigida Conrad. „Doch natürlich mussten wir erstmal das Finanzielle klären. Wir hatten einige schlaflose Nächte und rauchende Köpfe – aber letztlich stellten wir ein solides Finanzierungskonzept auf die Beine und eröffneten unseren Club in Seevetal.“

Die Leidenschaft zählt

Die beiden Frauen stecken Tag für Tag viel Herzblut in ihren Club. „Wir schöpfen all unsere Energie und Leidenschaft aus und geben das auch an unser Team weiter. Uns ist es wichtig, Begeisterung zu zeigen und Mitarbeiter wie Mitglieder spüren zu lassen, dass wir von unserer Arbeit überzeugt sind“, sagt Sabine Reetz. Positive Ausstrahlung und gute Laune seien zu Markenzeichen geworden.

Nach eineinhalb Jahren Selbstständigkeit mit Mrs.Sporty zieht das fröhliche Duo ein positives Zwischenfazit – und empfiehlt das Konzept jedem weiter, der seine Begeisterung für Sport mit seinem Beruf verbinden möchte. „Wer mit Leidenschaft dabei ist, ist hier genau richtig“, sagt Sabine Reetz. „Unser Motto: Nur wer brennt, kann in anderen etwas entfachen!“

1 + 2 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.