Neu im Vorstand des Franchise-Verbandes: Ute Petrenko will die Bedeutung der Franchisewirtschaft betonen

09.09.2016

Gemeinsam mit Anja Haverkamp (Nordsee Franchise GmbH) rückte Ute Petrenko (Mail Boxes Etc.) im Mai nach der Neuwahl in den Vorstand des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV). Erstmals komplettieren zwei Frauen die Riege. Im Gespräch mit dem Verband beschreibt Ute Petrenko ihre Arbeitsschwerpunkte im DFV.

Ute Petrenko, Network Development Director MBE Deutschland und Österreich – Mail Boxes Etc. – MBE Deutschland GmbH, sieht unter anderem als wichtig an, der Öffentlichkeit die Bedeutung des Wachstumsbereichs namens Franchisewirtschaft deutlicher zu beschreiben. „Nicht zuletzt profitieren davon die Kunden, die Franchisebetriebe und natürlich der expandierende Systemgeber“, sagte sie im Internetblog des DFV.

Als Leiterin des Ausschusses „Franchisenehmer-Gewinnung“ will sich Ute Petrenko „unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ dem wichtigen Thema Franchisenehmer-Gewinnung widmen. Hierzu war der erste Schritt, einen neuen DFV-Ausschuss mit dieser Thematik ins Leben zu rufen. Umso mehr freut es mich, dass so viele erfahrene Franchisegeber und Experten aktiv daran mitarbeiten wollen.“ Schwerpunkte der Arbeit seien die Positionierung von Franchising wie auch konkrete Maßnahmen zur Gewinnung neuer Partner.

Lesen Sie das komplette Interview hier im DFV-Blog

14 + 4 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.