Franchise | Kick-off bringt 1000 Mitarbeitern das Bodystreet-Spirit im Phantasialand

Alle Jahre wieder – doch jetzt so groß wie noch nie, startet der Weltmarktführer im Bereich EMS-Training mit seinem Kick-off ins neue Jahr. Über 1000 Bodystreet-Mitarbeiter pilgerten zum Freizeitpark Phantasialand bei Köln, um den einzigartigen Bodystreet-Spirit zu erleben.

Ganz nach dem Motto „Time for Heroes“ wurden die Mitarbeiter wie „Helden“ gefeiert, denn sie tragen maßgebend zur Erfolgsgeschichte von Bodystreet bei.

Bodystreet Kick-off 2019

Motivierte Mitarbeiter prägen Entwicklung

Die Zahlen sprechen für sich: In über 280 Studios weltweit werden jeden Monat 160.000 Personal Trainings nach der Bodystreet-Methode gegeben. Mit Ende letzten Jahres kann der Branchenführer auf 12 Millionen Trainings seit Beginn seiner Erfolgsgeschichte zurückblicken – und das nicht nur in der EMS-Hochburg Deutschland, sondern mittlerweile auch in Österreich, Italien, United Kingdom, USA und Tanzania.

Möglich ist diese Entwicklung vor allem dank der hoch motivierten Mitarbeiter: Jeden Tag geben 1.000 Bodystreet-Instructors, Personal Trainer und Studio Manager ihr Bestes, damit die Bodystreet-Mitglieder ein ganz besonderes Trainings- und Markenerlebnis bekommen. Um diesen Helden für ihr Engagement zu danken, veranstaltet Bodystreet jedes Jahr einen Kick-off, bei dem die Mitarbeiter, Studio Manager und Franchise Partner gemeinsam ihren Erfolg feiern können.

Begehrte Awards

Nun fand die Veranstaltung im riesigen Areal des Vergnügungsparks Phantasialand bei Köln statt. In insgesamt vier verschiedenen Locations kamen die Mitarbeiter der Bodystreet-Community zusammen, um an Workshops, Erfahrungsaustauschen und Preisverleihungen teilzunehmen.

Der Höhepunkt war die Vergabe der begehrten „RICHY-Awards“. Sie stehen für die Corporate Values von Bodystreet und also für Respekt, Integrität, Customer Fokus, Hab Spaß und Generation-Y-Lifestyle. Die Finalisten wurden an dem Abend bekanntgegeben und auf die Bühne gebeten, wo die Geschäftsleitung ihnen die Trophäe überreichte.

Die anschließende Party in der unterirdischen Stadt „Wuze Town“ der Fantasy-Themenwelt war der krönende Abschluss der Kick-off-Veranstaltung. Ein besonderes Highlight waren die zwei Indoor-Achterbahnen. Aber auch die Dance Acts, Light Show und das Buffet machten den Abend für alle Teilnehmer zu einem ganz besonderen Erlebnis – und zu einem grandiosen Finale eines sehr erfolgreichen Jahres.

Vielfältige Wertschätzungen

Bodystreet veranstaltet nicht nur die größten Events für seine Mitarbeiter, sondern weiß diese auch grundsätzlich zu inspirieren und zu wertschätzen: Ständige Aus- und Weiterbildungen, das richtige Arbeitsumfeld, engagiertes Führungspersonal, ein permanentes Feedbacksystem und regelmäßige Innovationen fördern den Bodystreet-Spirit mit dem Ziel, das Kundenerlebnis weiter zu verbessern. Und das merken die Kunden, wie die bereits fünfte Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness Preis letztes Jahr zeigt.