Franchise | Fressnapf-Gruppe: „Gesundheit, Sicherheit und Versorgung hat höchste Priorität“

Die Gesundheit, Sicherheit und Versorgung von Mensch und Tier hat für die Fressnapf-Gruppe dieser Tage höchste Priorität. Mit dem Sortiment in mehr als 1.600 Märkten in elf europäischen Ländern sichert das Unternehmen stationär sowie Online nicht nur die dringend notwendige Grundversorgung von Hund, Katze und Co., sondern bieten auch individuelle Lösungen für sensible, allergische, besonders junge oder alte Tiere, Tiere mit Unverträglichkeiten bis hin zur unterstützender Begleitung kranker Haustiere durch spezielle Diätfutter.

Die Fressnapf-Gruppe teilte jetzt mit: „Wir unterstützen die Entscheidung der Landesregierungen und sämtlicher zuständigen Behörden, dass unsere Märkte als Einkaufsstätten des täglichen Bedarfs eingestuft worden sind. Unsere wichtigste Aufgabe ist es, die möglichst flächendeckende Versorgung und Warenverfügbarkeit in unseren Märkten, aber auch dem Onlineshop bestmöglich zu gewährleisten.

Gleichzeitig bitten wir all unsere Kunden um Augenmaß bei der Bevorratung für die Tiere. Wir alle sollten uns außerdem insbesondere mit älteren Tierfreunden solidarisch zeigen, auf „Hamsterkäufe“ verzichten und für andere Menschen miteinkaufen. Wir bitten außerdem um Verständnis, wenn sich die Lieferzeit von Bestellungen im Onlineshop derzeit verzögern.

Auch unsere Partner und Logistik-Dienstleister sind von den Einschränkungen stark betroffen. An dieser Stelle möchten wir insbesondere unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Märkten, unseren Logistikzentren sowie unseren Franchisepartnern mit ihren Mitarbeitern sehr herzlich für ihren tatkräftigen und außerordentlichen Einsatz sowie ihre Besonnenheit danken!“

Taskforce eingerichtet

Die Fressnapf Zentrale arbeite durchgehend, damit weiter an allen Stellen der Lieferkette die bestmögliche Leistung erhalten bleibe. „Außerdem sind alle Kolleginnen und Kollegen umfassend über die strengen Abstands- und Hygienevorgaben informiert und halten sich vorbildlich daran“, heißt es in der Mitteilung.

Die Fressnapf-Gruppe beschäftigt europaweit fast 13.000 Menschen und begrüßt täglich mehrere Millionen Kunden. „Uns kommt daher eine besondere Verantwortung, Sorgfalts- und Fürsorgepflicht als Arbeitgeber und als Handelsunternehmen zu. Wir bewerten die Situation in einer eigens eingerichteten Taskforce und im Austausch mit Experten täglich neu und tun alles dafür, die Versorgung der Haustiere auch in diesen schwierigen Zeiten sicherzustellen.“