Franchise | Küche&Co-Katalog 2020 inspiriert: Alle Trends im Blick

Pure Metallic, Boyfriend Style, Beton Art, Korsika und Upper East – aus diesen Styles sind Traumküchen gemacht. Im aktuellen Küche&Co-Katalog werden die passenden Designideen und Farbkonzepte für die Gestaltung in den eigenen vier Wänden vorgestellt. Dabei gehen die Küchenexperten auf die neuesten Trends und Evergreens ein und zeigen, wie man daraus seine eigene Kochoase erstellen kann.

Mit ansprechenden Tipps und Tricks zur Küchenplanung aber auch mit viel Know-how und Liebe zum Detail wird das Lifestyle-Produkt Küche für den Leser erlebbar gemacht. Der neue Katalog ist online als e-Paper und auch in gedruckter Form erhältlich.

Mittelpunkt des Lebens

Küche&Co präsentiert, wie man eine Küche nicht nur zum Wohn- sondern zum Wohlfühlraum gestalten kann. So gelingt es, dass die Küche nicht nur der Ort zum Kochen sondern der Mittelpunkt des Lebens wird. In den Rubriken „Design“, „Landhaus“, „Bewusst leben“, „Mut“ und „Lebenssituationen“ wird der Leser von aktuellen Küchentrends inspiriert, die zu verschiedensten Lebenssituationen passen. Abgerundet mit passenden Einrichtungsideen erfährt der Leser wie er die Trends auch mit kleinen Details umsetzen kann. Außerdem werden die neuesten E-Geräte, moderne Spülen & Armaturen sowie praktisches Zubehör vorgestellt.

Küche&Co Katalog 2020

Der (Farb-)Ton macht die Musik

Farbe in der Küche spielt auch dieses Jahr eine wichtige Rolle. Deshalb bietet der Katalog zusätzlich zum aktuellen Sortiment einen umfassenden Einblick in die Farbwelten der Einbauküchen. Hier bleiben Grautöne und Schwarz weiterhin der Renner. Aber auch Mut zu farbigen Akzenten liegt im Trend und zieht in immer mehr Küchen ein.

Besonders moderne Töne sind Salbeigrün, Rostrot und Living Coral, die Pantone-Farbe 2019, in der auch eine eigene Küche designed wurde. Das fröhliche Korallenrot mit goldenen Untertönen erzeugt ein behagliches Wohl- und Wohngefühl und schafft in der Küche Farbakzente.

Wem allerdings gedeckte Farben lieber sind, der kann sich von Ton-in-Ton-Inspirationen überzeugen. Im Katalog werden unter anderem Spülen und Armaturen vorgestellt, die sich durch ihre dunklen Farben auch in schwarze oder graue Farbkonzepte nahtlos einfügen.

Gute Planung ist alles

Auch für anspruchsvolle Raumkonzepte erhält der Leser passende Lösungen: Besonders Küchen in Räumen mit Dachschräge bedürfen einer besonderen Planung. Und gewusst wie, können auch in kleinen Räumen tolle Küchen mit Funktionalität und Gemütlichkeit entstehen. Dann zeigt sich, dass Dank ausreichend Stauraum in kleinen Räumen genug Platz geschaffen werden kann, um alle nötigen Küchenutensilien zu verstauen.

„Offen“ liegt im Trend

Offene Wohnküchen liegen weiterhin voll im Trend. Die Bereiche Kochen, Wohnen und Arbeiten verschmelzen immer mehr und können durch ein integriertes Wohnkonzept sinnvoll miteinander verbunden werden. Dank „Consistent Living“ können auf Wunsch sogar alle Räume in stilistischen Einklang gebracht werden: Von der Küche, über das Wohn- & Arbeitszimmer bis hin zum Hauswirtschaftsraum und sogar Bad.

Die Experten unterstützen bei der Gestaltung von passenden Tischen, Sideboards, Garderobenelementen und Badmöbeln, damit sich der favorisierte Stil durch die gesamte Wohnung zieht und sich damit eine neue Dimension ganzheitlicher Wohndesigns öffnet – alles aus einer Hand.

Komplett vernetzt

Im Onlineplaner von Küche&Co kann sich jeder Kunde schon im Vorhinein anschauen, wie seine potenzielle Traumküche in den eigenen vier Wänden aussieht. Hier können beispielsweise die abgebildeten Katalogküchen online in das eigene Zuhause übertragen
werden. So wird anschaulich dargestellt, wie die vordesignten Küchen daheim aussehen. Aber auch eigene Designs können mit dem Onlineplaner gestaltet werden und als Vorlage für die Traumküche mit zum Beratungsgespräch gebracht werden.

Beratung digital

Küche&Co ist weiterhin für die Kunden da und berät bei geschlossenen Studios digital und kontaktlos. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und der behördlichen Auflagen sind alle Küche&Co-Studios derzeit geschlossen, um eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Die Studios beraten per Videochat, Email und Telefon.