Franchise | Massivhausanbieter im Fairness-Check: Town & Country Haus bekommt Bestnoten

Zum achten Mal untersuchte Focus-Money in Zusammenarbeit mit ServiceValue 16 Massivhausanbieter in Deutschland auf ihre Fairness. Unter dem Titel „Fairtrauen ins massive Bauen“ wurde jetzt veröffentlicht, dass Town & Country Haus mit Bestnoten abschneidet.
 
Die Zahl der Baugenehmigungen stieg von Januar bis April um 1,3 %. Immer mehr Menschen wollen bauen und dabei punktet vor allem das Konzept der „schlüsselfertigen“ Massivbauweise.

Das Eigenheim wird solide Stein-auf-Stein gebaut, nach kurzer Bauzeit fertiggestellt und zu einem Festpreis angeboten. Town & Country Haus sichert seine Bauherren dazu noch mit einem umfassenden Sicherheitspaket, dem einzigartigen Hausbau-Schutzbrief, ab, welches im Kaufpreis der Massivhäuser inklusive ist.

Termintreue und Fachkompetenz

Mit Blick auf die steigende Beliebtheit der Massivhausanbieter hat Focus-Money in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analysehaus ServiceValue erneut Massivhausanbieter unter die Lupe genommen und auf Fairness überprüft – darunter auch Town & Country Haus.

Rund 1200 Teilnehmer mit einer Hausbau-Erfahrung in den letzten 36 Monaten sollten ihr Hausbau-Unternehmen unter anderem nach Kriterien wie „Termintreue“, „Unbürokratische Hilfestellung bei Problemen“ oder „Fachkompetenz“ zu beurteilen.

Seit Jahren unter den Besten

Town & Country Haus wurde ausgezeichnet als „Fairster Massivhausanbieter“ und schafft es erneut  in die Liste der Fairness-Favoriten – und ist einer von sechs Anbietern, der innerhalb der letzten fünf Jahre durchgängig in der Rangliste der Besten vertreten war.

Zum anderen bekam das Unternehmen in den Kategorien „Fairste Produktleistung“, „Fairste Kundenberatung“, „Fairste Kundenkommunikation“, „Fairstes Preis-Leistungsverhältnis“ und „Höchste Nachhaltigkeit & Verantwortung“ die Bestnote „Sehr gut“.

Fairness kann entscheidend sein

Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus, weiß, wie wichtig so ein Testergebnis ist. Er sagt: „Der Hausbau boomt, die Marktabdeckung wächst und es werden immer mehr Massivhausunternehmen, die um Interessenten werben. Potentielle Bauherren haben viel mehr Auswahl und müssen die Anbieter genau vergleichen. Eine Auszeichnung als „Fairster Massivhausanbieter“ kann da möglicherweise bei der Entscheidung helfen.“