Franchise | Bodystreet ausgezeichnet als „Leading Employer Deutschland 2022“

Die Bodystreet GmbH wurde vom Hamburger Institute of Research & Data Aggregation GmbH mit der Auszeichnung „Leading Employer Deutschland 2022“ geehrt und zählt damit zu dem einen Prozent der Top-Arbeitgeber. Bodystreet steigt damit als die global agierende EMS-Boutique-Studio Marke in das Who is Who attraktiver Arbeitgebermarken wie Bertelsmann, BMW, Bosch, Puma, Deutsche Bundesbank, Telecom, Deloitte, Microsoft oder Dekra auf.

Leading Employers ist im Format der Metaanalyse die weltweit umfassendste Studie zu Arbeitgeberqualitäten. 200 globale Quellen und 300 Webcrawler werden zur Untersuchung von 160.000 Unternehmen eingesetzt. Für die ganzheitliche Bewertung werden nach Angaben des Forschungsinstituts zehn Mio. Daten analysiert.

Von der Vision zum Award

Bodystreet-Gründerin Emma Lehner gratuliert ihren selbstständigen Franchisepartnern und deren Mitarbeitern für diesen außergewöhnlichen Erfolg in den über 300 Bodystreet Studios: „Seit zehn Jahren verfolgen wir die Vision der attraktivste Arbeitgeber und der beste Ausbilder der Fitnessbranche zu sein. Diese Vision halten wir nun als Award gemeinsam in unseren Händen.“

Der Bodystreet-Visionär und CEO Matthias H. Lehner ergänzt: „Zeit also, uns auf den Weg zu machen und neue Benchmarks zu setzen. Unsere neue Vision ist es, unseren Mitgliedern entlang der Customer Journey an jedem einzelnen Kontaktpunkt perfekte Kundenerlebnisse zu verschaffen.“

Modernste und vernetzte Technologien

Gar nicht so einfach, denn Bodystreet hat über 432 Customer Touchpoints identifiziert. Diese gilt es zu managen. Und dafür tut Bodystreet bereits sehr viel. So werden beispielsweise bereits heute modernste und vernetzte Technologien eingesetzt. Im Studio, im Web, bei Infotainment, Hygiene oder Marketing. Und natürlich auch bei der EMS-Trainingstechnologie selbst.

Auch bei der Aus- und Weiterbildung setzt Bodystreet neue Standards. „Virtual Reality gestützte Learning Sessions sorgen nicht nur für mehr Gamification und mehr Spaß, sondern auch für den Unternehmenserfolg und die Karriere unserer ambitionierten Franchisepartner und deren Mitarbeiter“, sagt Lehner.

Das neue Zukunftsbild

Als Resultat erwartet sich Bodystreet inspirierte Mitarbeiter, außergewöhnliche Markenerlebnisse und letztendlich überdurchschnittlich begeisterte Mitglieder. Ambitioniert, aber nicht utopisch – Bodystreet wurde bereits 2016 mit dem Deutschen Franchisepreis, 2020 mit dem Global Franchise Award und 2021 mit dem Deutschen Fairnesspreis, dem Green Franchise Award und dem Deutschen Kundenaward ausgezeichnet.

Die Auszeichnung „Leading Employer“ reiht sich hier schlüssig ein. Bodystreet startet mit dieser Auszeichnung, neuen Technologien und vor allem mit Leidenschaft in die Zukunft. Das neue Zukunftsbild beschreibt Bodystreet mit „Ambient Customer Experience“.