Franchise | Domino’s Pizza Deutschland gewinnt erneut Vegan Food Award

Zum zweiten Mal in Folge wird Domino’s Pizza Deutschland mit dem PETA Vegan Food Award ausgezeichnet: „Cinnamon Bread§ gewinnt in der Kategorie „Bester veganer Snack“. Nach dem Erfolg im letzten Jahr und der Auszeichnung der Pizza „Vegan Curry“ in der Kategorie „Beste vegane Pizza“, freut sich Domino’s, wieder unter den Preisträgern des von PETA initiierten Vegan Food Award zu sein.

Das „Cinnamon Bread“ gewinnt in der Kategorie „Bester veganer Snack“. Silke Krüger, Head of Brand bei Domino’s Pizza Deutschland, sagt: „Die konstante Erweiterung unseres veganen Angebots ist uns ein besonderes Anliegen, aus diesem Grund freut uns die erneute Auszeichnung ganz besonders. Mit der Vielzahl an pflanzlichen Alterativen möchten wir unseren Kund:innen zeigen, wie vielseitig der Genuss bei Domino’s sein kann und das ohne jeglichen Verzicht auf Geschmack!“

Breite vegane Produktpalette

Für den Marktführer im Pizza Delivery ist es nach 2019 und 2021 bereits die dritte Auszeichnung innerhalb der veganen Produktpalette, die mittlerweile 19 Produkte umfasst und als eigene Kategorie auf dominos.de zu finden ist.

Seit 2019 wird der PETA Vegan Food Award jährlich von PETA Deutschland – der landesweit größten Tierschutzorganisation, die sich für die Rechte der Tiere einsetzt – verliehen, um die positive Entwicklung des stetig wachsenden Angebots an neuen pflanzlichen Produkten zu würdigen.

Diese jährliche Auszeichnung feiert Unternehmen und Marken, die innovative vegane Lebensmittel herstellen und vertreiben. Sie bietet die Möglichkeit, sich von den Mitbewerbern abzuheben und in der vielfältigen Produktlandschaft deutlich wahrgenommen zu werden. Ausgezeichnet werden Produkte aus dem Lebensmitteleinzelhandel und der Gastronomie in verschiedenen Kategorien.

„Zukunftsweisendes Beispiel“

Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von PETA Deutschland, sagt: „Domino’s Pizza zeigt mit dem veganen Cinnamon Bread vorbildlich, dass genussvolle und rein pflanzliche Geschmackskreationen jederzeit möglich sind. Eine vegane Ernährungsweise ist gut für die Tiere, die Menschen und die Umwelt. Wir hoffen, dass viele weitere Unternehmen der Lebensmittelbranche diesem zukunftsweisenden Beispiel folgen werden und ihr Sortiment ebenfalls vegan und nachhaltig ausrichten.“