Franchise | Das Futterhaus holt zwei Experten in die Unternehmensgruppe

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe hat Sebastian Janzen zu Anfang Juli die Leitung für den Zentraleinkauf des Fachhändlers übernommen. Ebenfalls zum 1. Juli wurde Sven Schumann mit der Leitung Einrichtung/Ladenbau und Prozessmanagement betraut.

Janzen verantwortet die Optimierung der gesamten Einkaufsprozesse für die unterschiedlichen Fachabteilungen des Franchiseunternehmens, mit Ausnahme des Handelswarengeschäftes. Mit seiner letzten Funktion als verantwortlicher Einkaufsleiter bei Werder Bremen bringt Janzen Erfahrung im Aufbau von Strukturen einer als Zentraleinkauf agierenden Einheit mit.

Zuvor leitete er mehrere Jahre den Einkauf Non-Food bei der Nordsee GmbH. Die Zoofachhandelsbranche ist ihm zudem durch seine Tätigkeit als Einkäufer bei Finnern bekannt.

Weiterentwicklung des stationären Marktkonzeptes

Sven Schumann übernimmt die Leitung Einrichtung/Ladenbau und Prozessmanagement mit Fokus auf die Weiterentwicklung des stationären Marktkonzeptes von Das Futterhaus. Zuletzt war Schumann für die Teppich Kibek GmbH im Bereich Business Administration tätig, zuvor arbeitete er mehrere Jahre für den Golfeinzelhändler Golf House und verantwortete dort den Bereich Business Operations.

„Wir freuen uns, mit Sebastian Janzen und Sven Schumann zwei sehr erfahrene Mitarbeiter gewonnen zu haben, die den Aufbau unseres Zentraleinkaufs innerhalb unseres Franchisesystems sowie die Weiterentwicklung unseres Ladenbaukonzeptes gezielt weiter vorantreiben werden“, sagt Andreas Schulz, Geschäftsführer bei Das Futterhaus.