Franchise | Traum vom eigenen Studio: Italiener eröffnet dank Bodystreet-Gründerstipendium

Er war lange Zeit Mitarbeiter der Bodystreet im italienischen Verona. Nun wird sein Traum vom eigenen Studio Wirklichkeit: Gerlando will im Januar 2023 eine Bodystreet in Mailand eröffnen. Wie er das geschafft hat? Mit viel Herzblut, Motivation – und ein bisschen Glück.
 
Gerlando bewarb sich um eines der drei Gründerstipendien des Unternehmens. Alles was er dafür tun musste: Er füllte das Bewerbungsformular aus und lud ein kleines Bewerbervideo hoch, das zeigte, warum er genau der Richtige für das Stipendium wäre.

Nach Mailand der Liebe wegen

Seine kreative Einsendung überzeugte, er kann mit der Planung und Umsetzung eines eigenen Bodystreet-Studios loslegen. Es ist dann die sechste Bodystreet in Italien.

Warum es auf jeden Fall Mailand sein muss? „Es gibt zwei Gründe dafür“, verrät Gerlando. „Meine Freundin lebt hier und außerdem liebe ich Milano. Das ist so eine wundervolle Stadt.“ Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und loslegen: Zunächst muss Gerlando eine geeignete Location finden, ehe er dann im Januar 2023 mit den EMS-Trainings starten kann.

Zwei weitere Chancen

Wer auch davon träumt, zu den Stipendiengewinnern zu zählen und ein eigenes Bodystreet-Studio zu verwirklichen, sollte sich bewerben. Es gibt noch zwei Chancen. Jedes Stipendium umfasst einen Gesamtwert von 42.300 Euro und beinhaltet Einstiegs- und Onboardinggebühr von Bodystreet sowie die Software Nutzungsgebühr für fünf Jahre von Symbiont.

Am 15. September und 15. Dezember 2022 werden die weiteren Gewinner bekannt gegeben.