Franchise | Der erste neue BackWerk-Store eröffnet in Essen

Auf dem Weg zur umfassenden Umgestaltung der Stores und deren Angebote hat das erste neue BackWerk eröffnet. Seit dem 9. November können die Gäste den Erfinder der SB-Bäckereien in Deutschland neu entdecken. Der erste Standort der nächsten Generation wurde in Essen am Porscheplatz eröffnet. Und bietet durch neue Produkte und neues Design ein neues BackWerk-Erlebnis.

Das Unternehmen verspricht „noch mehr Frische, noch mehr Qualität, noch mehr Wohlfühlmomente und noch mehr Genuss“. Nach und nach werden immer mehr Stores einen neuen Weg gehen, der das ganze BackWerk-Erlebnis verändert. In Essen strömten kurz nach Eröffnung in den frühen Morgenstunden zahlreiche Gäste in den Store, um BackWerk neu zu entdecken.

Umgestaltung als Prozess

Nach dem ersten Store am Porscheplatz sind die Pläne für weitere neue BackWerke bereits fertig. Auch bereits bestehende BackWerke werden nach dem neuen Konzept umgestaltet. Dies geschieht bei knapp 300 BackWerken nicht über Nacht, sondern im kontinuierlichen Prozess. Irgendwann werden alle BackWerke „neue“ BackWerke sein. Die Einrichtung beschränkt sich nicht allein auf neue Möbel, sondern will eine ganz besondere Atmosphäre bieten.  

Die Gäste und Kunden sollen nach ihrer Wahl genießen – ob sie nun ein Produkt mit Fleisch oder eine der neuen vegetarischen und veganen Alternativen bevorzugen. Den exklusiven Kaffee gibt es in Selbstbedienung oder frisch zubereitet. Auch als pflanzliche Alternative mit Hafermilch – selbstverständlich fairtrade gehandelt.