Franchise | Das Futterhaus freut sich über die landesbeste Auszubildende

Lisa Lehrke, inzwischen Mitarbeiterin bei Das Futterhaus, ist von der IHK Schleswig-Holstein im Kieler Schloss vor rund 600 geladenen Gästen als eine der landesbesten Auszubildenden geehrt worden. Prüfungsbeste Bürokauffrau des Kreises Pinneberg war sie bereits.
 
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig und die Präsidenten der IHK-Standorte Lübeck, Flensburg und Kiel zeichneten die 108 landesbesten Auszubildenden aus 18.000 Absolventen aus. Der Erfolg von Lisa Lehrke wurde durch die Überreichung einer Urkunde und die Übergabe eines „Pokals“ honoriert.

Image removed.

Klaus Meyer-Kortenbach, Einkaufsleiter bei DAS FUTTERHAUS (2. v. rechts), freut sich mit seiner Mitarbeiterin Lisa Lehrke über ihre Ehrung als eine der 108 landesbesten Auszubildenden. Foto: Michael Ruff/IHK Schleswig-Holstein

Lisa Lehrke lobt das Arbeitsklima

„Wir freuen uns, mit Frau Lehrke eine so engagierte Mitarbeiterin gefunden zu haben, die sich entschieden hat, bei uns in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Bereits während der Ausbildung zeigte sich, dass sie sehr gut zu Das Futterhaus passt“, erklärt Herwig Eggerstedt, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. „Wir sind stolz auf Frau Lehrke und hoffen, dass auf sie noch viele weitere landesbeste Auszubildende aus unserem Unternehmen folgen werden.“

Lisa Lehrke selbst gab sich begeistert: „Zunächst als prüfungsbeste Auszubildende des Kreises Pinneberg ausgezeichnet zu werden, und nun sogar eine der Landesbesten zu sein, bedeutet mir viel. Damit habe ich nicht gerechnet, denn es war quasi „ein Selbstläufer“: In allen Abteilungen, die ich während der Ausbildung kennengelernt habe, gab es ein angenehmes Arbeitsklima.“ So konnte sie früh eigene Projekte übernehmen „und mich auf eine gute Ausbildungsbetreuung verlassen – ideal für den Start ins Berufsleben.“