Küche&Co Franchisetag im Zeichen von 007 und der digitalen Transformation

11.11.2015

Die digitale Transformation hält auch in der Küchenbranche Einzug. So widmete Küche&Co den Franchisetag 2015 den Herausforderungen des Küchenhandels und der optimalen Vorbereitung der Partner auf die Themen von Heute und Morgen.

160 Gäste aus Deutschland und Österreich trafen sich in München – ein jeder mit der „Lizenz zum Küchenverkaufen“. Passend zum Kinostart des neuen Bond-Films hatte Küche&Co für seine Franchisepartner die Veranstaltung mit zahlreichen Analogien rund um die Stories des britischen Geheimagenten 007 organisiert. Zur Verleihung der begehrten Küche&Co-Oscars sowie zum Feiern der fünften Auszeichnung zum „Service-Champion“ ging es in die Eisbachstudios.

Pape: „Effekt der intensiven Partnerschaften“
 
„Viele Wege führen zum Erfolg – aber der Weg mit Küche&Co ist ein sicherer“, sagte Geschäftsführer Andre Pape. „Denn wir sehen ganz klar den Effekt der intensiven Partnerschaften: Je länger ein Studio im Küche&Co System ist, desto erfolgreicher ist es.“ Diese Entwicklung bestätigt die Strategie von Küche&Co, den Franchisenehmern als starker Partner langfristig eng zur Seite zu stehen, sämtliche ihrer Schritte sowie Entwicklungsphasen optimal zu unterstützen und gemeinschaftlich zu wachsen. „Die gute Performance unserer Partner zeigt deren hohe Zufriedenheit im Küche&Co-System“, erklärt Pape.

Image removed.

Besondere Leistungen einzelner Franchisepartner und Verkäufer honoriert Küche&Co seit neun Jahren. Auch jetzt hörten die Gewinner wieder das berühmte „And the Oscar goes to…“ Foto: Küche&Co

Die Geschäftsentwicklung seiner Franchisepartner betreut Küche&Co in jeder Phase. Dies beginnt bereits bei der Standortsuche und der Finanzplanung. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist zudem die Kundenzuführung, die Küche&Co dank seiner Zugehörigkeit zur Otto Group gewährleisten kann.

Workshops bieten Mehrwert
 
Auch nach dem gelungenen Start profitieren die Franchisepartner von einer umfangreichen Unterstützung seitens der Zentrale, etwa mit innovativen Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung sowie zahlreichen Aktionsangeboten. So wird auch 2016 die RTL2-Kooperation fortgeführt, bei der Ole Plogstedt exklusiv für Küche&Co seine Kochprofis-Küche vorstellt.
 
Die Philosophie der gelebten Partnerschaft wurde in München deutlich. Erstmals hatte Küche&Co Workshops für die Partner im Programm. Alle Themen boten einen direkten Mehrwert für das Tagesgeschäft. „Wir unterstützen unsere Partner, damit sie sich auf das konzentrieren können, was ihre Kernkompetenz ist, nämlich das erfolgreiche Verkaufen“, so der Geschäftsführer Niels Jacobsen, der die Partner auf die Herausforderungen der digitalen Transformation einstimmte.