Franchise | Neueröffnung am 10. Juli 2015: Nordsee investiert auch in Hermsdorf

06.07.2015

Mit zehn Standorten ist die Nordsee GmbH in Sachsen-Anhalt präsent. Jetzt eröffnet das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen der Fisch-Systemgastronomie die seit 1993 in Hermsdorf betriebene Filiale am 10. Juli 2015 nach dem großen Umbau Am Elbepark 1 neu.

Weit über 100 Mitarbeiter engagieren sich für das Unternehmen und seine Gäste in diesem Bundesland. Das Restaurant in Hermsdorf wurde komplett umgebaut. Die Investitionssumme betrug rund 200.000 Euro.

Das ca. 100 qm große Restaurant ist durch die frische Farbgebung, die hellgraue Holzvertäfelung und die neue Theken- und Ladenrückwand mit hellblauen Fliesen sehr einladend. Sprossenfenster als Raumteiler ergeben interessante Sichtbeziehungen. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien.

Starkes Team ist ein Argument

Verantwortlich für das neue Restaurant ist Robert Brieschke zusammen mit seinen zwölf Mitarbeitern. Brieschke, geborener Berliner und zuvor auch dort sowie in Brandenburg tätig, ist seit 2000 für Nordsee tätig. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und anschließender Zusatzausbildung als Storemanager hat er sich in Hermsdorf niedergelassen. Einer der Gründe für den Ortswechsel war das bereits bestehende gute Team in Sachsen-Anhalt.