Franchise | Fressnapf unterstützt Impf-Initiative des Handelsverbandes und der Bundesregierung

Gemeinsam mit rund 30 starken Handelspartnern sowie prominenten Botschafter:innen unterstützt die Fressnapf-Gruppe die Kampagne „Leben statt Lockdown“. Hierin schließen sich unter dem Dach des Handelsverbandes Deutschland (HDE) Unternehmen des Handels sowie des Handelsimmobiliensektors zusammen und unterstützen so die Initiative „Zusammen gegen Corona“ der Bundesregierung.

Ziel ist die weitere Steigerung der Impfbereitschaft gegen COVID-19 in Deutschland. Auch in den über 900 deutschen Fressnapf-Märkten wird durch Plakate und Aufsteller für eine Impfung sensibilisiert. So sollen mehr Kund:innen angesprochen, sensibilisiert und von einer Impfung samt aller Fragen und Antworten erfahren.

„Nur gemeinsam die Pandemie-Wellen brechen“

 „Wir haben uns sehr gerne an der Initiative von HDE, Bundesregierung und Handelspartnern wie KiK beteiligt, denn nur gemeinsam können wir die Pandemie-Wellen brechen und uns hoffentlich möglichst bald wieder einer neuen Normalität zuwenden“, begrüßt Fressnapf-Geschäftsführer Dr. Johannes Steegmann die Initiative.

Das Unternehmen werde  „alle unsere Kommunikationskanäle gerne mit zur Verfügung stellen und insbesondere in unserem dichten Markt-Netzwerk Informationen an interessierte Kund:innen weitergeben – unser Angebot formulieren wir ganz klar als Einladung an die Menschen, sich mit dem Thema der Impfung in allen Facetten auseinanderzusetzen und eine eigene Entscheidung treffen zu können“, sagt Steegmann.

Impfquote von 90 Prozent in der Belegschaft

„Wir bei Fressnapf haben mit unserem Impfangebot an die Mitarbeiter:innen in unseren Märkten und der Unternehmenszentrale bereits frühzeitig großen Erfolg gehabt. So kommen wir hier rund um Krefeld auf eine Impfquote von mehr als 90 Prozent innerhalb unserer Belegschaft und zählen seit Beginn der Pandemie – auch dank frühzeitiger und umfassender Sicherheitsmaßnahmen wie mobilem Arbeiten, umfangreicher Testangebote und insbesondere durch intensive Kommunikation und Aufklärungsarbeit nur sehr wenige Covid-Fälle in unserer Belegschaft. Und das sind europaweit mehr als 15.000 Menschen aus über 50 Nationen“, so Steegmann weiter.

„Umsetzung niedrigschwelliger Impfangebote“

Die Fressnapf-Gruppe ist das erste und bislang einzige Unternehmen der Heimtierbranche, dass sich an der Initiative von HDE und Bundesregierung beteiligt. Ein Engagement, das Bundesgesundheitsminister Jens Spahn würdigt: „Die größte Impfaktion der Geschichte ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Es freut mich sehr, dass der Handel sich für eine möglichst hohe Impfbereitschaft einsetzt und die Länder und Kommunen bei der Umsetzung niedrigschwelliger Impfangebote unterstützen will.“

Fragen zur Kampagne können Kund:innen und Interessierte an eine eigens eingerichtete Hotline adressieren: Diese ist unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 0000837 zu erreichen. Mehr Informationen zur Kampagne auch unter: www.leben-statt-lockdown.de