Franchise | Back-Factory feiert in Berlin mit seinem größten Franchise-Partner

04.06.2015

Der Snack-Profi hat die 14. Filiale in Berlin eröffnet. Bundesweit bietet Back-Factory mit rund 110 Standorten am Markt laufend frisch zubereitete Snacks – sowohl zum Take-away als auch für den Verzehr vor Ort. Am Berliner U-Bahnhof Gesundbrunnen ist mit Mahmoud Ismail der größte Franchise-Partner des Systems verantwortlich.

Denn dies ist bereits sein elfter Standort. In Schleswig hatte für den Vater von sechs Kindern vor zehn Jahren alles angefangen: 2005 übernahm er hier als Franchise-Partner von Back-Factory seinen ersten Standort von der Zentrale.

Pendler und Bahnreisende freuen sich

Auf rund 75 qm Verkaufsfläche präsentiert sich der Snack-Profi mit einem modernen Trendkonzept. Gäste können hier aus einer breiten Auswahl an laufend frisch zubereiteten Snack-Kreationen wie Hot Ciabatta, Bagels und Paninis, süßen Backsnacks sowie Salaten und Joghurts auswählen. Dazu gibt es neben kalten Getränken auch sieben Kaffeespezialitäten vom klassischen Cappuccino bis zum Latte Macchiato – alles zum Verzehr vor Ort oder zum Take-away.

Vor allem Pendlern und Bahnreisenden steht am Gesundbrunnen von früh morgens bis spät abends ein gastronomisches Snack-Angebot für den schnellen Zwischendurchgenuss zur Verfügung. Zehn Mitarbeiter sorgen für die frische Zubereitung der Snacks und das Wohl der Gäste. Die Neueröffnung der Filiale im Empfangsgebäude der Deutschen Bahn direkt neben dem Gesundbrunnen-Center wird bis zum 6. Juni 2015 groß gefeiert.

Snaker-Konzept konsequent umgesetzt

Mit der Eröffnung der neuen Filiale in Berlin geht für Back-Factory auch die Entwicklung vom Bäcker zum Snacker weiter. Heute existieren bundesweit rund 110 Back-Factory Standorte. Über 75 Prozent davon treten bereits mit dem backgastronomischen Konzept am Markt auf – darunter auch der Großteil der Berliner Filialen wie z.B. am Alexanderplatz, in Mitte am Checkpoint Charlie und in der Brunnenstraße sowie in Charlottenburg in der Wilmersdorfer Straße.

Bundesweit werden über 80 Prozent des Umsatzes mit Snacks sowie Kaffeespezialitäten und kalten Getränke erlöst. „Der Trend zum Snacken ist ungebrochen“, so Peter Gabler, Geschäftsführer der Backfactory GmbH. „Unser backgastronomisches Konzept trifft die Wünsche und Erwartungen der Konsumenten in puncto Frische, Qualität, Schnelligkeit und Preis. Und auch das Ambiente ist heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Als Snack- rofi wollen wir unseren Gästen ein rundum stimmiges Erlebnis bieten.“