In acht Jahren zum größten Franchise-Partner von Back-Factory

14.06.2013

2005 übernahm Mahmoud Ismail als Franchise-Partner von Back-Factory seinen ersten Standort. Im Juni 2013 wird er für die Selbstbedienungsbäckerei in Kiel und Schleswig zwei neue Filialen eröffnen und mit nunmehr acht an der Zahl zum größten Franchise-Partner wachsen.

In Kiel können die Kunden auf über 170 qm Verkaufsfläche aus frischen Brot, Brötchen und Snacks für den schnellen Zwischendurch-Genuss und Kaffeespezialitäten wählen. Das backgastronomische Konzept präsentiert sich hinter einer 50 Meter langen Glasfront und mit rund 30 Sitzplätzen. In Schleswig bietet die Filiale 325 qm Verkaufsfläche und zählt zu den größten Standorten von Back-Factory bundesweit.

70 Mitarbeiter in fünf Städten

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden in Kiel und Schleswig feiern zu können“, setzt Mahmoud Ismail auch für sich selbst einen Meilenstein. In Schleswig, Kiel, Heide, Neumünster und Hamburg ist er jetzt für acht Standorte zuständig, beschäftigt 70 Mitarbeiter – und in Schleswig hat für den Vater von sechs Kindern vor acht Jahren auch alles angefangen. „Während damals unser Fokus auf Brot und Brötchen lag, sind heute Snacks unser Schwerpunkt mit einem Umsatzanteil von rund 50 Prozent.

Mit dem Umzug seiner ersten Back-Factory kann der 50-jährige Unternehmer seinen Kunden nun nicht nur eine größere Auswahl an Snacks wie Bagels, Wraps und Salaten bieten. Mit der Verbindung von klassischer Selbstbedienungsbäckerei und Coffee-Shop im modernen Lounge-Design finden Gäste an über 115 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich Platz.