Franchisepartner sorgen für neue Angebotsvielfalt bei Back-Factory

11.03.2013

Nicht zuletzt dank vieler Ideen der Franchisepartner hat Back-Factory jetzt das Angebot in seinen bundesweit 130 Filialen auf über 70 Snack-Artikel ausgeweitet. 2012 sorgte der Bereich bereits für einen Anteil von rund 50 Prozent am Gesamtumsatz.

Von herzhaft belegten Paninis über Vollkornschnitten bis hin zu Wraps – die Kunden können bei Back-Factory, einem der führenden Selbstbedienungsbäckereien und Begründer der Backgastronomie, aus einem deutlich erweiterten Snack-Angebot wählen. Aus 70 verschiedenen Snack-Artikeln kann jeder sein individuelles Angebotssortiment zusammenstellen. Bisher standen rund 45 Artikel zur Auswahl.

„Snack-Könige“ im Angebot

Neu hinzugekommen sind vor allem hochwertige, frische Premium-Snacks in herzhaften Geschmacksvariationen. Dazu zählen beispielsweise die „Snack-Könige“ – mit cremigem Brie oder saftigem Krustenbraten und frischem Salat belegte Vollkornbaguettes und Sennerfladen. Angeboten werden des Weiteren auch neue Panini-Rustico-Snacks, die z.B. mit Tomate und Mozzarella oder Feta-Käse frisch zubereitet werden. Wer es lieber warm und knusprig mag, darf sich auf überbackene Baguettes oder lecker belegte Pizzateilchen freuen. Auch dem gesundheitsbewussten Genießer wird Back-Factory mit verschieden belegten Vollkornschnitten gerecht.

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Doch nicht nur mit neuen Snack-Kreationen will Back-Factory bei seinen Kunden punkten. Klassiker aus dem bisherigen Angebot - wie etwa belegte Laugenstangen oder Baguettebrötchen - werden jetzt nach verfeinerten Rezepturen angeboten. Abgerundet wird das Angebot durch Salate und Frische-Produkte wie verschiedene süße Desserts sowie Kaffeespezialitäten und kalte Getränke. Darüber hinaus können Kunden bei Back-Factory weiterhin aus dem bewährten Sortiment an Brot und Brötchen sowie Feingebäck auswählen.

„Seit 2009 entwickeln wir uns konsequent vom klassischen Selbstbedienungsbäcker zur Backgastronomie weiter“, erklärt Peter Gabler, Geschäftsführer von Back-Factory. „Während der Umbau der Standorte nach dem backgastronomischen Konzept kontinuierlich voranschreitet, haben wir jetzt mit der Erweiterung und Optimierung unseres Snack-Angebots in punkto Frische, Geschmack und Qualität einen weiteren Meilenstein erreicht.“

Entwickelt wurden die neuen Kreationen in der Systemzentrale. Viele Ideen steuerten auch die Franchise-Partner bei, die rund 80 Prozent der bundesweit 130 Back-Factory Shops betreiben und somit ihre Erfahrungen aus den einzelnen regionalen Märkten einbringen konnten. Qualitäts- und Markenstandards rund um die neue Snack-Welt sind für die Mitarbeiter vor Ort in einer eigenen Produktfibel festgehalten. Der Einführung des neuen Snack-Angebots waren erfolgreiche Markttests an verschiedenen Standorten vorausgegangen.