Back-Factory informiert Azubis in spe auf dem Flughafen und in der Zentrale

07.03.2013

In Hamburg nutzt Back-Factory als Aussteller den „Tag der Azubis“ am 26. April 2013, um den Absolventen der Abgangsklassen des Schuljahres 2013/2014 im Terminal Tango des Flughafens das Franchise-Unternehmen näher zu bringen.

Back-Factory informiert ebenso über freie Lehrstellen wie über das Unternehmen, das mit 130 Standorten eines der führenden Selbstbedienungsbäckereien in Deutschland und Begründer der Backgastronomie ist. Rede und Antwort stehen dabei auch Mitarbeiter, die einst selbst ihre Ausbildung bei Back-Factory erfolgreich absolviert haben.

„In unserer Hamburger Zentrale, von der aus die Back-Factory-Standorte bundesweit gesteuert werden, bilden wir seit vielen Jahren junge Menschen aus“, erklärt mit Peter Gabler der Geschäftsführer. Ausgebildet wird zum Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel und Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung. Seit 2005 hat Back-Factory 25 junge Menschen ausgebildet. Die meisten von ihnen setzten ihre berufliche Karriere bei Back-Factory fort.

Per Bus in die Zentrale

Jugendliche und junge Erwachsene können am 13. April den „Azubi-Shuttle“ nutzen und direkt in die Hamburger Zentrale der Back-Factory fahren, wo sie vor Ort Einblicke in die Praxis erhalten können. Neben einem Blick hinter die Kulissen eines modernen Unternehmens können Interessenten ihre Fragen zum Unternehmen und rund um die Ausbildung beantwortet bekommen. Die Veranstaltung ist für Schüler, Lehrer und Eltern kostenlos.