Franchise | Gründung trotz Krise: Schülerhilfe gerade jetzt ein verlässlicher Partner

Sich in Zeiten wie diesen eine sinnstiftende Zukunft sichern, das geht als Partnerin oder Partner der Schülerhilfe. Eine berufliche Neuorientierung und eine damit verbundene Selbstständigkeit muss intensiv vorbereitet und geplant werden.

Das Unternehmen bietet als verlässlicher Partner gerade jetzt die Möglichkeit, eine Neueröffnung vorausschauend zu planen.

Krisenfest dank Online-Nachhilfe

Dass die Schülerhilfe krisenfest ist, hat sich in den vergangenen Monaten bereits gezeigt: Dank der langjährigen Erfahrung mit der Schülerhilfe Online-Lernplattform stellte das Unternehmen innerhalb einer Woche alle seine Standorte auf Online-Nachhilfe um.

Alle Franchise-Partnerinnen und -Partner wurden von der System-Zentrale geschult und mit umfangreichen Maßnahmen und neuen Marketing-Konzepten unterstützt. Im aktuellen Lockdown werden wieder alle Schülerinnen und Schüler der Schülerhilfe von ihren Nachhilfekräften per Online Video-Nachhilfe beim Homeschooling unterstützt.
 
Ein Franchise-Partner ist maßgeblich am Bildungserfolg beteiligt und führt einen oder mehrere Standorte eigenständig. Partner müssen hier selbst nicht unterrichten, sondern wählen als Unternehmer geeignete Nachhilfekräfte aus.

Standortwahl als wichtiges Kriterium

Damit der Start mit der eigenen Schülerhilfe erfolgreich wird, ist der passende Standort natürlich äußerst wichtig. Durch das umfangreiche Beratungs- und Unterstützungsangebot der Schülerhilfe wird gemeinsam der ideale Platz für die Neueröffnung ermittelt.

Attraktive Möglichkeiten für eine Neueröffnung bieten sich beispielsweise im Sauerland. Das Sauerland mit seiner vielfältigen Schullandschaft bietet großes Potenzial. Mit fast 30.000 Schülerinnen und Schülern in der Region. Die Fachhochschulen in Lüdenscheid und Iserlohn sind die ersten Adressen für die Akquise zukünftiger Nachhilfekräfte.

„Freude am Umgang mit Menschen“

Aktuell sucht die Schülerhilfe für über 100 Standorte bundesweit kommunikative Persönlichkeiten, aus den verschiedensten Bereichen.

„Wir suchen engagierte Menschen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, Motivations- und Führungsstärke. Pädagogische Kenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich“, erklärt Marion Lauterbach, Geschäftsbereichsleiterin Franchise der Schülerhilfe. „Eine offene Art, organisatorisches Geschick und Freude am Umgang mit Menschen sind jedoch wichtige Eigenschaften, die der Interessent mitbringen sollte.“