Franchise | Mrs.Sporty erneut ausgezeichnet als „bestes Fitnessstudio stationär“

Das Unternehmen Mrs.Sporty hat wieder Grund zu feiern: Zum zweiten Mal in Folge erfolgte durch  Deutschland Test, einer Marke von Fokus Money, die Auszeichnung zum „besten Fitnessstudio stationär“.
 
Über diese Auszeichnung, schreibt das Unternehmen, „freuen wir uns nach zwei Pandemie-Jahren besonders“, weil sie direkt von unseren Mitgliedern komme. „Es zeigt, dass wir mit der Erweiterung unseres Konzepts innerhalb der letzten zwei Jahre die richtigen Schritte eingeleitet haben“, sagt Mrs.Sporty-Gründer und Geschäftsführer Niclas Bönström. Mit der Einführung von Online- und Outdoor-Trainingsangeboten biete man den Mitgliedern maximale Flexibilität beim Training.

48.000 Stimmen ausgewertet

Die Focus-Auszeichnung resultiert aus einer Umfrage von Deutschland Test, bei der mehr als 48.000 Kundenstimmen zu 261 Anbietern in Zusammenarbeit mit dem Analyse- und Beratungshaus Service Value ausgewertet wurden, um zu definieren, welche Fitness-Angebote, Ratgeber und Einrichtungen des zweiten Gesundheitsmarktes von Kunden besonders geschätzt werden. Mrs.Sporty erhielt in der Kategorie „Fitnessstudios (stationär)“ die besten Bewertungen.

Der zweite Gesundheitsmarkt

Seit Jahren wächst das Gesundheitsbewusstsein innerhalb der Bevölkerung. Um bis ins hohe Alter gesund und fit zu bleiben, legen immer mehr Menschen aller Altersgruppen Wert auf einen gesunden Lebensstil und die Prävention von Krankheiten.

In diesem Zusammenhang gewinnen insbesondere Angebote und Dienstleistungen aus dem sogenannten zweiten Gesundheitsmarkt an Relevanz. Darunter werden alle privat finanzierten Produkte und Dienstleistungen rund um die Gesundheit verstanden – wie etwa Fitness- und Wellnessangebote. Mrs.Sporty entwickelt sich immer weiter, damit die Mitglieder nicht nur Sport machen und sich gesund ernähren, sondern ebenso Wellness- und Gesundheitsangebote zur Verfügung haben.

Individualität und Flexibilität

Mrs.Sporty zeichnet die individuelle und persönliche Betreuung in den Clubs aus. Die Trainer*innen kennen die Mitglieder, stellen individuelle Trainingspläne zusammen und unterstützen sie auf ihrem Weg ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Die Herausforderungen der vergangenen zwei Jahre waren Anlass, das Konzept zu erweitern und noch stärker an die Bedürfnisse der Frauen anzupassen. Neben Outdoor-Trainings hat Mrs.Sporty auch eine Online-Trainingsplattform eingeführt, mit der die Mitglieder von zuhause aus trainieren können. Die zusätzliche Flexibilität kommt so gut an, dass Mrs.Sporty das Online- und Outdoor-Training inzwischen langfristig als Ergänzung zum Training im Club anbietet.