Artikel
Franchise | Welttag des Hörens: Apollo rät zum regelmäßigen Hörtest
Zusammen mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) veranstaltet der Bundesverband der Hörgeräte-Industrie jedes Jahr am 3. März den Welttag des Hörens. Pünktlich dazu verrät Apollo, warum gutes Hören so wichtig ist, welche Anzeichen für einen beginnenden Hörverlust sprechen und welchen Schutz es dag...
Franchise | Nach der Flutkatastrophe: Apollo unterstützt traumatisierte Betroffene
Die verheerende Flut in vielen Teilen Deutschlands ist zwar gut ein halbes Jahr her, dennoch sind die Folgen bis heute deutlich zu spüren. Die Wassermassen richteten nicht nur große Sachschäden an, sondern hinterließen auch emotionale Belastungen. Apollo möchte Betroffene, vor allem die Jüngsten unt...
Franchise | Apollo-Umfrage: Berufstätige lieben trotz negativer Folgen das Homeoffice
Seit mittlerweile fast zwei Jahren arbeiten die Deutschen vermehrt von zuhause aus – und das gerne. Das ergab eine aktuelle Studie von Apollo, Deutschlands filialstärkstem Optiker. Doch eine Sache leidet tatsächlich im Homeoffice. Dabei müsste dieses Problem gar nicht erst entstehen. Nur 20 Prozent...
Franchise | Weltdiabetestag: Apollo spendet der Deutschen Diabetes-Hilfe 25.000 Euro
Diabetes kann dem Sehvermögen schaden – leider wissen dies nur wenige Menschen. Deshalb setzt sich Apollo seit 2019 exklusiv mit der diabetesDE - Deutschen DiabetesHilfe für die Aufklärung über den Zusammenhang der Stoffwechselkrankheit mit der Augengesundheit ein. Dazu gehört auch die alljährliche...
Franchise | Neue Apollo-Dienstleistungszentrale wird ein zukunftsfähiger Neubau
Vor einem Jahr gab es das offizielle „Go“ des Schwabacher Stadtrates, nun startet offiziell die Bauphase der neuen Dienstleistungszentrale von Deutschlands filialstärkstem Optiker Apollo. Für das hochmoderne Gebäude wird eine LEED-Gold-Zertifizierung angestrebt, die eine besonders nachhaltige Bauwei...
Franchise | Apollo bietet innovative Anti-Beschlag-Gläser für klare Sicht
Brillenträgerinnen und -träger kennen das Problem nur zu gut: Die Gläser beschlagen, sobald sie aus der Kälte in eine wärmere Umgebung gehen oder Mundnasenschutzmasken tragen. Apollo hat deshalb eine neue Beschichtung entwickelt, die das Beschlagen der Gläser deutlich verringert. Klar sehen ist für...
Franchise | Apollo eröffnet in zwei Städten seine „Azubi-Filialen“
Endlich starten wieder die Azubi-Filialen: Im vergangenen Jahr pausierte das Projekt im Zuge der Pandemie – umso mehr freut sich die nächste Generation der Optikerinnen und Optiker, für zwei Wochen die eigenständige Führung einer Apollo-Filiale zu übernehmen. Jeweils zehn Auszubildende im zweiten un...
Franchise | Zur GamesCom launcht Apollo effektive Gaming-Gläser
Zocken bis die Augen brennen? Nein, danke! Die GamesCom und Gamevasion bedeuten für viele begeisterte Stunden vor den Bildschirmen – zum Teil mit Folgen: trockene, müde Augen bis hin zur Verschlechterung der Sehkraft. Doch jetzt bietet Apollo speziell entwickelte Gaming-Gläser: Sie schützen die Auge...
Franchise | Neue EU-Regeln für Medizinprodukte: Apollo erhält Zertifikat
Mit der neuen EU-Verordnung über Medizinprodukte (MDR) auch zu Vorschriften für Kontaktlinsen, Brillen und Hörgeräte erhöht sich die Sicherheit und Qualität der Produkte. Apollo hat die Abläufe und Standards in den Filialen sowie in der Dienstleistungszentrale und Fertigung frühzeitig an die neuen g...
Franchise | Apollo spendet 120.000 Brillen an Hilfsorganisation BrillenWeltweit
Die Sehwerte haben sich verändert, die Fassung hat einen Schönheitsfehler bekommen? Schnell landet eine nicht mehr getragene Brille in der Schublade und beim Optiker sucht man sich ein neues Modell aus. Denn Brillen sind heute oft mehr als eine Sehhilfe, sie sind auch ein beliebtes modisches Accesso...
Franchise | Mit Luca App deutschlandweit bei Apollo einchecken
Ab dieser Woche wird der Besuch bei Apollo noch sicherer. Deutschlands filialstärkster Optiker setzt auf die innovative Luca App zur schnellen und lückenlosen Kontaktverfolgung während der Corona-Pandemie. Viele Bundesländer empfehlen mittlerweile die App Luca zur Pandemie-Bekämpfung. Apollo folgt d...
Franchise | Helfende Hände: Apollo-Mitarbeiter können sich für Ehrenamt freistellen lassen
Die aktuelle Situation lässt viele Menschen in Deutschland bis und über ihre Grenzen hinaus gehen. Die Augenoptikerkette Apollo gibt ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Chance, dort zu helfen, wo es nun dringender denn je nötig ist: in Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Solidarität, Zusa...
Franchise | Apollo-Filialen bleiben im Lockdown weiterhin geöffnet
Nach Beschluss der Bundes- und Landesregierungen sind Optiker und Akustiker „systemrelevant“ und dürfen ihre Services weiterhin anbieten. Deutschlandweit bleiben die Apollo-Filialen also geöffnet. Gutes Sehen und Hören bedeuten nicht nur Lebensqualität. Es ist für viele Menschen essenziell, um den A...
Franchise | Apollo überreicht Rekordspende an die Deutsche Diabetes-Hilfe
Diabetes kann auch „ins Auge gehen“ – das wissen nur die wenigsten. Als erster Optiker überhaupt, der mit der Deutschen Diabetes-Hilfe eine großangelegte Kooperation eingegangen ist, sensibilisierte Apollo 2019 viele Menschen für die Auswirkungen der weitverbreiteten Stoffwechselkrankheit. Und start...
Franchise | Digitales Live-Event von „Dialog im Dunkeln“ und Apollo
Die Corona-Pandemie beherrschte die öffentliche Wahrnehmung – andere wichtige Themen rückten in den Hintergrund. Anlässlich des weltweit stattfindenden „World Sight Day“ initiiert Apollo, Deutschlands filialstärkster Augenoptiker, deshalb gemeinsam mit der Kultureinrichtung „Dialog im Dunkeln“ den „...
Franchise | Apollo-Umfrage: Deutsche klagen in der Krise über Verschlechterung der Sehkraft
Zehn, zwölf oder gar vierzehn Stunden Bildschirmzeit täglich sind seit März keine Seltenheit mehr. Ob Computer, Smartphone oder Tablet – die Nutzung nahm im Corona-Lockdown deutlich zu. 36 Prozent der Deutschen geben an, mehr Zeit vor Bildschirmen zu verbringen. Bei den Befragten zwischen 18 und 24...
Franchise | Apollo erhält Auszeichnung als „Fairstes Unternehmen“ der Branche
Ob Service, Kompetenz, Preispolitik oder Kulanz: In diesen Kategorien steht Deutschlands filialstärkster Augenoptiker Apollo ganz oben auf dem Treppchen. Diese Exzellenz muss prämiert werden, befand DEUTSCHLAND TEST und kürte Apollo als „fairstes Unternehmen“ der Branche. Die Kundenzufriedenheit und...
Franchise | Apollo zieht um und bleibt mit der Dienstleistungszentrale in Schwabach
Apollo bezieht 2022 eine neue Dienstleistungszentrale in Schwabach. Der Umzug innerhalb der Stadt ermöglicht Deutschlands filialstärkstem Augenoptiker ein modernes, agiles Arbeitsumfeld. Der Umzug innerhalb Schwabachs ist ein klares Bekenntnis zur „Goldschlägerstadt“ im Freistaat Bayern. „Wir wachse...
Franchise | Apollo gibt die Mehrwertsteuer-Erleichterung an Kunden weiter
Deutschlands filialstärkster Augenoptiker Apollo gibt die Mehrwertsteuersenkung innerhalb des Konjunkturpaketes ab dem 1. Juli 2020 an seine Kunden weiter. Ganz konkret heißt das für alle Kunden, die ihre Brille, Sonnenbrille, Kontaktlinse oder ihr Hörgerät bei Apollo kaufen: Jeder zahlt damit wenig...
Franchise | Apollo bietet Kunden einen neuen Online-Service
Gutes Sehen ist essenziell. Um das für alle zu ermöglichen, die dringend auf Hilfe angewiesen sind, haben über 600 Apollo-Filialen deutschlandweit weiter geöffnet. Und für alle, die zum Schutz anderer zuhause bleiben, gibt es einen neuen Online-Service, der das Online-Bestellen von Brillen für alle...