Franchise | Neue EU-Regeln für Medizinprodukte: Apollo erhält Zertifikat

Mit der neuen EU-Verordnung über Medizinprodukte (MDR) auch zu Vorschriften für Kontaktlinsen, Brillen und Hörgeräte erhöht sich die Sicherheit und Qualität der Produkte. Apollo hat die Abläufe und Standards in den Filialen sowie in der Dienstleistungszentrale und Fertigung frühzeitig an die neuen gesetzlichen Anforderungen angepasst.

Um hier auf Nummer sicher zu gehen, hat sich Apollo freiwillig von unabhängiger Stelle dazu prüfen lassen. Das Ergebnis: TÜV Süd hat Apollos Qualitätsmanagementsystem nach der Norm ISO 13485:2016 zertifiziert.

TÜV prüft eingehend

„Kompetenz ist einer unserer entscheidenden Markenwerte – immer einhergehend mit einem hohen Anspruch an Qualität und nur einem Ziel: unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern. Dass wir diesem Anspruch mit Bravour gerecht werden, bescheinigt uns nach eingehender Prüfung der TÜV. Wir erfüllen damit nicht nur die Vorgaben der europäischen Medizinprodukte-Verordnung, sondern leisten einen großen Beitrag hin zu einem kontinuierlichen Qualitätsmanagementprozess, der auch in Zukunft sicherstellen wird, dass wir beste Qualität bieten“, sagt Apollo CEO Dr. Jörg Ehmer.