Back-Factory sieht neuen Flagship-Store als Meilenstein

04.06.2013

Das 2002 gegründete Franchise-Unternehmen Back-Factory hat in Frankfurt/Main mit seinem neuen Flagship-Store nach eigener Aussage einen Meilenstein „auf dem Weg vom Bäcker zum Snacker“ gesetzt.

Der erste Back-Factory Deli nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt bietet mit frisch vor den Augen der Gäste zubereiteten kleinen Gerichten und Snacks den schnellen „Zwischendurch-Genuss“ im Lifestyle-Ambiente.

Image removed.

Der neue Standort in bester Lage verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 365 qm und bietet über 115 Sitzplätze im Innen- und Außenbereich. „Für die Marke Back-Factory ist die Eröffnung dieses zukunftsweisenden Top-Standorts ein Meilenstein auf dem Weg vom Bäcker zum Snacker, den wir bereits seit 2009 konsequent gehen und dabei neue Kundengruppen gewinnen und Umsatzpotenziale erschließen“, erklärte Peter Gabler, Geschäftsführer der Back-Factory. Am neuen Standort werde die Snack-Kompetenz ausgebaut und die „Wahrnehmung als Qualitätsanbieter gesteigert.“

Die aktionsreiche Eröffnung ließen sich viele Frankfurter nicht entgehen. Als Gäste mit dabei waren auch Schauspieler Raúl Richter (im Bild rechts) und Moderatorin Enie van de Meiklokjes (links), die als „Backfee“ für die Kunden süße Köstlichkeiten zauberte.

Image removed.

Live-Cooking

„In einer Live-Cooking-Atmosphäre bieten wir unseren Gästen ein hochwertiges wie frisches Angebot zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis“, beschrieb Peter Gabler. „Um unsere Servicequalität weiter auszubauen, setzen wir hier neben dem bewährten Selbstbedienungsprinzip erstmals auch auf Bedientheken.“ Rund 35 Mitarbeiter sorgen für einen schnellen Ablauf.

Den Fokus auf Frische und Genuss unterstreicht Back-Factory mit dem eigens für das Deli konzipierten Ladenbau. Gebrauchte Gerüstbohlen wurden zu modernen Holztischen umfunktioniert, Edelstahlelemente setzen kühle Akzente. Die stylische Ausrichtung wurde dabei konsequent bis ins Detail umgesetzt – und findet sich beispielsweise auch in der Gestaltung von Geschirr und Verpackungen wieder. Moderne Instore-Displays, die zentral gesteuert werden können, informieren Gäste über aktuelle Angebote und Aktionen und dienen auch als Menüboards.

In 2013 bis zu zehn weitere Neueröffnungen

Mit der Neueröffnung in der Frankfurter Kaiserstraße weitet Back-Factory seine Präsenz in der Main-Metropole auf fünf Standorte aus. Bundesweit ist das Unternehmen an über 130 Standorten vertreten, die über 1500 Voll- und Zeitzeitkräfte beschäftigen. Rund 80 Prozent der Shops werden von Franchise-Partnern betrieben.

Bis Ende 2013 sind bis zu zehn Neueröffnungen geplant – als nächstes in Schleswig, Kiel, Lübeck, Koblenz und Breslau (Polen), wo Back-Factory die internationale Expansion startet. Als Tochtergesellschaft der Großbäckerei Harry-Brot GmbH bietet Back-Factory als einzige der bundesweit aufgestellten SB-Bäckereien Produkte aus eigener Herstellung.