Franchise | Schülerhilfe bietet problemlosen Wiedereinstieg nach der Elternzeit

03.09.2015

Der Wiedereinstieg nach der Elternzeit ist für viele Mütter und Väter mit einigen Überlegungen verbunden: Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein eigenständiger Tätigkeitsbereich sind dabei wichtige Kriterien, um Beruf und Familie zu vereinbaren. Mit der Schülerhilfe ist dieser Wiedereinstieg problemlos möglich.

Der deutschen Marktführer im Bereich Bildung bietet ein sinnstiftende und spannende Perspektive.  „Als eigener Chef verantworten Sie Ihren Standort und können sich Ihren Arbeitstag selbst gestalten. Mit über 40 Jahren professioneller Erfahrung im Nachhilfesektor ist die Schülerhilfe ein verlässlicher und starker Partner“, heißt es in einer Mitteilung.

Persönlichkeiten für 100 Standorte gesucht

Die Schülerhilfe bietet regelmäßig ausführliche Trainings an, sodass als Wiedereinsteiger nach der Elternzeit perfekt und umfassend auf die Aufgabe vorbereitet werden. „Eine kontinuierliche und individuelle Betreuung sowie Unterstützung während der Einstiegsphase, aber auch vor Ort sind für uns selbstverständlich“, so Marion Lauterbach, Geschäftsbereichsleiterin Franchise bei der Schülerhilfe und selbst Mutter zweier Kinder.

Aktuell sucht die Schülerhilfe für über 100 Standorte bundesweit Persönlichkeiten, die ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke besitzen. „Franchise-Partnerinnen und -Partner müssen keine Pädagogen sein, um sich mit der Schülerhilfe selbstständig zu machen. Wichtig sind eine offene und kommunikative Art, Organisationstalent, Spaß am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, andere zu begeistern“, so Marion Lauterbach. Durch die Erfahrung mit den eigenen Kindern bringen die Wiedereinsteiger somit optimale Voraussetzungen für die Eröffnung eines eigenen Schülerhilfe-Standortes mit.

Nähere Informationen zur Existenzgründung gibt es hier