Franchise | Erster Schweizer Premio-Betrieb zum Top-Performer gewählt

23.06.2015

Viermal jährlich küren die Goodyear Dunlop Handelssysteme einen ihrer Partner-Betriebe zum „Top-Performer“ und honorieren als Systemgeber Unternehmen, die sich durch eine besondere Geschäftsidee oder Unternehmensführung auszeichnen. Zum zweiten Top-Performer des Jahres wurde die Premio Pneuhaus Rütihof AG in Jona gewählt.

Erstmals ist damit ein Schweizer Partner von Premio Reifen + Autoservice ausgezeichnet worden. „Der Betrieb ist ein langjähriger Partner, Geschäftsführer Ralph Treichler besonders engagiert. Als Beiratsmitglied ist er ein beliebter Ansprechpartner für die anderen Premio-Partner“, erklärt Roger Blaser, Retail Manager Schweiz der GD Handelssysteme. Gerade, was den Online-Bereich betrifft, befindet sich Treichler innerhalb der Schweizer Organisation in der Vorreiterrolle.

Frühzeitig das Potenzial erkannt

Schon seit 1996 ist die Pneuhaus Rütihof AG Partner von Premio Reifen + Autoservice. „Wir haben damals schon das Potenzial dieser Organisation gesehen und waren uns sicher, dass sich diese Kooperation im freien Markt in der Schweiz durchsetzen wird“, erklärt Treichler. Den zweiten Standort des Betriebes in Rüti führen die Geschäftsführer René Treichler und Silvano Frank.

Damals haben die Geschäftsführer der gemeinsame Einkauf, der einheitliche Werbeauftritt und damit der Wiedererkennungswert sowie die zeitnahen Marktinformationen von Premio überzeugt. „Ein wichtiges Argument war außerdem, dass wir ein eigenständiges Unternehmen bleiben konnten und darüber hinaus wählen können, welche Bausteine von Premio wir intensiver nutzen möchten“, so Treichler weiter.

E-Shop und Onliner-Terminplaner

Das Unternehmen zeichnet sich auch durch eine besondere Nähe zum Kunden aus, auch im Internet. Als einer der ersten Schweizer Partner betreibt Treichler einen eigenen E-Shop auf der informativen Homepage. Im Online-Terminplaner wird es demnächst eine Einsicht für Kunden geben, mit welcher Wartezeit zu einem bestimmten Zeitpunkt zu rechnen ist.

„Der Kunde steht bei uns immer im Zentrum. Er soll alles finden, was er sucht und immer gerne wiederkommen. Dafür sind wir immer offen für Neues und nutzen die technischen Unterstützungen der GD Handelssysteme. Wir wollen schließlich am Markt wahrgenommen werden“, so Treichler.