Franchise | Luxushotelmarke Sofitel erweitert das weltweite Netzwerk

19.03.2015

In 2015 eröffnen rund um den Globus neue und außergewöhnliche Häuser der französischen Luxushotelmarke Sofitel Luxury Hotels, die es sich zum Ziel gesetzt hat, gemeinsam mit den größten Namen in Kunst, Mode und Architektur weltweit für französische Eleganz zu sorgen und das französische „art de vivre“ spürbar zu machen.
  
Mit der Eröffnung des Sofitel So Huan Hin, Sofitel Kunming Kunsteel, Sofitel Foshan, Sofitel Sanya Leeman Resort, Sofitel Luang Prabang und Sofitel Xi Ning wird das Netzwerk um sechs neue Hotel erweitert und die Marke vor allem im asiatischen Markt gestärkt. Im Laufe des Jahres folgt die Eröffnung des dritten Sofitels in Neuseeland.
  

  • Das Sofitel Wellington eröffnet im dritten Quartal 2015. Die Stadt Wellington liegt an der südlichen Spitze Neuseelands, eingebettet zwischen dem Hafen und sanften grünen Hügeln. Das neue Sofitel Wellington wurde vom bekannten Interior-Designer Brett Tayler (CDA Architects) gestaltet, der auch schon für das Interior Design des Sofitel Queentown Hotel and Spa verantwortlich zeichnete. Das Design spiegelt den bekannten französischen Chic der Sofitel Luxury Hotels wider und besticht durch seine modische Eleganz. Das Restaurant serviert Gerichte der französischen Küche, kombiniert mit lokalen Spezialitäten. In allen Bereichen des Hotels findet sich die feinsinnige Verknüpfung landestypischer Bräuche mit der französischen Lebensart wieder.   
  • Ende 2015 öffnet das vierte Haus der Sofitel So Kollektion seine Pforten: das Sofitel So Hua Hin. Das neue Boutique-Hotel greift auf das bestehende Gebäude des Hotel De La Paix Hua Hin zurück, wird aber nach umfangreicher Renovierung in völlig neuem Glanz erscheinen. Die Architektur und das Design des Sofitel So Hua Hin gehen eine perfekte Synergie mit der malerischen Landschaft Thailands ein. Das neue Sofitel So Hua Hin wird über zwei Restaurants, drei Bars, einen Konferenzsaal und einen Swimmingpool verfügen. Die 72 Zimmer und sieben Villen bieten einen hervorragenden Ausganspunkt, um den Strand von Cha Am, der an der Sonnenaufgangsseite des Golfs von Thailand liegt, zu erkunden oder die circa 25 Kilometer südlich liegende Stadt Hua Hin und Thailands ältestes Seebad zu besuchen.   
  • In Chinas Süden, auf einer Höhe von rund 2000 Metern und umgeben von Bergen, öffnet im Sommer 2015 das Sofitel Kunming Kunsteel seine Pforten. Trotz seiner erhöhten Lage sind die Temperaturen in Kunming das ganze Jahr über relativ mild, was der Stadt dem Namen „Stadt des ewigen Frühlings? brachte. Das neue Sofitel Kunming Kunsteel befindet sich in einem 50-stöckigen Gebäude. Der 1. bis 3. als auch der 5. bis 24. Stock gehören zum Hotel. Aufgrund seiner günstigen Lage eignet sich das Sofitel Kunming Kunsteel sowohl für Geschäfts-, Urlaubs- oder Familienreisende. Neben den insgesamt 404 Zimmern und Suiten verfügt das Hotel über drei Restaurants, zwei Bars und einen großen Festsaal sowie verschiedenste Konferenzräume.
  • Eingebettet in eine pittoreske hügelige Landschaft und den kristallblauen Ozean erinnert die chinesische Kleinstadt Sanya ein wenig an die Traumlandschaft Hawaiis – und genau in diesem malerischen Ambiente liegt das neue Luxushotel Sofitel Sanya Leeman Resort, das voraussichtlich im September 2015 öffnet. Sanya befindet sich im Süden der Inselprovinz Hainan und ist für sein mildes Klima und seinen wunderschönen Strand, der Haitang Bay, bekannt. Die Gäste können sich in 453 luxuriösen Zimmern – inklusive 79 Superior Rooms, 335 Luxury Rooms – und 39 Suiten ausspannen und genießen in den großzügig ausgestatteten Räumen einen Panoramablick über den Ozean. Fünf verschiedene Restaurants und zwei Bars sorgen für das leibliche Wohl. Die Konferenzanlage besteht aus einem 1200 Quadratmeter großen Ballsaal und acht Tagungsräumen.