Franchise | Bodystreet lebt Fairplay und wird dafür ausgezeichnet

25.10.2014

Fairplay zählt nicht alleine im Sport. Das Deutsche Institut für Service und Qualität hat sich gemeinsam mit n-tv der Frage angenommen, was die Tugend im Unternehmertum für eine Rolle spielt. Im Rahmen einer Studie wurden in verschiedenen Kategorien die fairsten Unternehmen ermittelt. Unter den Preisträgern beim „Deutschen Fairness-Preis 2014“ ist der EMS-Trainingsspezialist Bodystreet.

Bei einer Abendveranstaltung in der Berliner Bertelsmann Repräsentanz wurden die Gewinner ausgezeichnet. Bodystreet wurde vom ehemaligen FIFA-Schiedsrichter und Gastredner Urs Meier (Foto/Quelle: Thomas Ecke/DISQ/n-tv) beglückwünscht.

Image removed.

Lehner: „Fairplay-Gedanke ein wesentlicher Bestandteil“

Welche Unternehmen sind besonders fair zu ihren Kunden? Wo stimmt nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch die Transparenz und Zuverlässigkeit? Genau zu diesen Fragen hat das Deutsche Institut für Service und Qualität in Kooperation mit n-tv über 40.000 Kundenmeinungen eingeholt. Die Teilnehmer der Online-Befragung konnten jeweils ein Unternehmen pro Branche bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt hatten, bzw. dessen Produkte sie genutzt haben. Insgesamt wurden 350 Unternehmen aus 31 unterschiedlichen Branchen untersucht.

Im Wesentlichen ging es bei der Befragung um drei Kategorien: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. „Dabei kann der Verbraucher selbst am besten einschätzen, ob beispielsweise Preise und Leistungen eines Unternehmens für ihn in einem fairen Verhältnis stehen oder ob er sich auf die Produktversprechen oder Dienstleistungen des Unternehmens verlassen kann“, sagt Bianca Möller, Geschäftsführerin des Deutschen Instituts für Service und Qualität.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in der Kategorie Fitness-Studios zu den TOP-3-Unternehmen gehören. Der Fairplay-Gedanke ist ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer gesamten Franchise-Philosophie. Umso schöner, dass dies vom Kunden honoriert wird“, so Matthias Lehner, Geschäftsführer und Gründer von Bodystreet und Mitglied des Ethik-Ausschusses des Deutschen Franchise Verbandes (DFV).