Franchise | In NRW will die Schülerhilfe neue Standorte besetzen

21.10.2014

Der Nachhilfesektor gehört zu einem wachsenden Markt mit Zukunftschancen. Zum Start ins neue  Halbjahr im Januar 2015 bietet eine Selbstständigkeit mit der Schülerhilfe einen erfolgversprechenden Beginn. Der Markengeber hat freie Standorte in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands.

Mit 17,6 Millionen Einwohnern bietet NRW ein enormes Potenzial, um sich als Unternehmer im Nachhilfemarkt erfolgreich zu etablieren. „Dabei suchen wir Unternehmerpersönlichkeiten, die über eine entsprechende betriebswirtschaftliche Vorbildung verfügen, gerne mit Vertriebserfahrung“, erläutert Marion Lauterbach, Geschäftsbereichsleiterin Franchise bei der Schülerhilfe. Eine pädagogische Vorbildung ist keine zwingende Voraussetzung, jedoch eine sinnvolle zusätzliche Kompetenz.

Attraktive Standorte zu besetzen

Die Vielfältigkeit des Ruhrgebietes bietet für die unterschiedlichsten Bedürfnisse interessante Optionen: Im Sauerland/ Siegerland, dem südlichsten Teil Westfalens gibt es attraktive freie Standorte zum Beispiel in Fröndenberg, Meinerzhagen und Attendorn. Direkt an der Ruhr gelegen grenzt Fröndenberg dabei noch an den Kreis Unna. Meinerzhagen und Attendorn, mitten im Sauerland gelegen, sind bekannt für ihre industrielle Ausrichtung und sind damit als attraktive Arbeitgeber vor allem auch für Familien interessant.

Darüber hinaus sind im Großraum Niederrhein interessante Standorte verfügbar. Angrenzend an die Niederlande bieten beispielsweise die Städte Kevelaer (28.000 Einwohner), Kamp-Lintfort (37.000)  oder das nahe gelegene Rheinberg ideale Voraussetzungen für den Einstieg in den Nachhilfemarkt.

Weitere denkbare Standorte in NRW sind unter anderem Bad Pyrmont im Raum Höxter, Wetter an der Ruhr, Sprockhövel, Harsewinkel, Halle in Ostwestfalen, der Großraum Erkelenz mit den Städten Wegberg und Bedburg sowie auch der Süden der Stadt Aachen.

Über 300 Franchise-Partnerinnen und Partner der Schülerhilfe haben ihre Chance bereits erkannt und erfolgreich bei der Schülerhilfe genutzt. Sie setzen sich für die Bildung von Kindern und Jugendlichen ein und sorgen mit ihrem Einsatz für eine Verbesserung ihrer Leistungen und ihres Sozialverhaltens. So tragen sie zudem einen wesentlichen Teil zur Persönlichkeitsentwicklung der Schüler bei.