Franchise | Ex-Skispringer eröffnet für Bodystreet das 200. Studio

03.10.2014

Der frühere Skispringer Marc Nölke (41) ist neuer Franchisepartner von Bodystreet. Ende September hat er in Köln das insgesamt 200. Studio des Unternehmens eröffnet, das eine weitere herausragende Etappe in der beeindruckenden Entwicklung der Mikro-Fitnessstudio-Marke erreicht hat.

Das Training mit der mit Elektro-Muskel-Stimulation (EMS) ist nur sieben Jahre nach Bodystreet-Gründung nicht mehr wegzudenken. Marc Nölke, der von 2006 bis 2010 Co-Trainer der Österreichischen Skisprung-Nationalmannschaft war, führt das neue Kölner Bodystreet-Studio am Barbarossaplatz voller Überzeugung und Leidenschaft.

Zu 100 Prozent überzeugt

Ein eigenes Fitnessstudio zu betreiben, war sein Traum. Doch den wollte er sich nicht um jeden Preis erfüllen. Er musste zu 100 Prozent überzeugt sein. Als ehemaliger Hochleistungssportler – seine Karriere als Skispringer musste er nach einer Verletzung 1995 beenden – weiß Nölke über Trainingsmethoden Bescheid. All seine Erfahrung floss ein, als er die Bodystreet-Methode rund um Elektro-Muskel-Stimulation, individuelle Betreuung, Effektivität und Mikro-Fitnessstudio unter die Lupe nahm. Sein Urteil: „Diese ganzheitliche Methode ist genau das, was jede Frau und jeder Mann, jeder Sportler und Nicht-Sportler braucht.“

Voller Überzeugung hat er sich nun seinen Traum erfüllt.  Auch die Gründer und Geschäftsführer Emma und Matthias Lehner freuten sich. „Wir wollten den Fitness-Markt verändern, verbessern und ihn prägen.“ So beschreibt Emma Lehner die hohen Ziele, mit der sie und ihr Mann Matthias 2007 angetreten sind. Heute lässt sich sagen: Sie haben diese erreicht – und wollen noch mehr.

Erfolg dank „enthusiastischer Partner“

Das Unternehmer-Ehepaar nutzt die Marke von 200 Studios, um auf die Anfänge im Jahr 2007 zurückzublicken. „Es ist Wahnsinn, was in den vergangenen Jahren alles passiert ist“, sagte Emma Lehner am Rande der Eröffnungsfeier in Köln. „Nach sieben Jahren harter Arbeit ist das heute ein großartiges Gefühl.“

Auf dem Erfolg wollen sich die beiden aber nicht ausruhen. „Wir möchten irgendwann auch den 300. Standort feiern“, bekräftigte Matthias Lehner. „Heute wie damals stehen wir voller Überzeugung hinter der Bodystreet-Methode, die sich auch dank der enthusiastischen Partner und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreiten konnte.“