Schülerhilfe stellt Angebot zum digitalen Lernen mit dem iPad mini vor

30.10.2013

Auf das steigende Interesse am digitalen Lernen reagiert die Schülerhilfe mit einem neuen Angebot: Ab dem 4. November läuft die Aktion „Besser lernen mit dem iPad mini“ an: Bei einer Anmeldung zur Nachhilfe gibt es unter bestimmten Voraussetzungen ein iPad mini für 99 Euro dazu.

Damit das Endgerät erfolgreich in den Lernalltag integriert werden kann, enthält das Angebot zusätzlich drei Lern-Apps des Nachhilfeanbieters: Den Schülerhilfe-Vokabeltrainer Englisch, den Schülerhilfe-Vokabeltrainer Französisch und die Schülerhilfe-App „Wissen & mehr. Unsere Tipps zum Thema Lernen mit Spaß. Für Schüler und Eltern.“

„Attraktive Lernmöglichkeiten“

„Das Interesse am digitalen Lernen steigt, und zwar unabhängig über alle Schulformen hinweg“, sagt Dieter Werkhausen, geschäftsführender Gesellschafter der Schülerhilfe. „Wir reagieren darauf, indem wir attraktive, digitale Lernmöglichkeiten in unseren Präsenzunterricht integrieren. Das motivierende, individuelle Eingehen auf den jeweiligen Schüler in der Live-Situation steht natürlich nach wie vor im Mittelpunkt des seit 1974 erfolgreichen Unternehmens“.

Die Möglichkeiten, im digitalen Zeitalter „unseren Einzelunterricht in der kleinen Gruppe noch effektiver zu gestalten, wollen wir stärker nutzen und erwarten durch den Einsatz digitaler Lernformen auch eine Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler“, so Werkhausen. Mit dem Ergänzungsangebot „Besser lernen mit dem iPad mini“ gelinge es, die individuelle persönliche Lernförderung noch weiter zu steigern.