Franchise | Social Media-Event von McDonald's erreicht sechs Millionen Zuschauer

Das größte nationale Social Media- und Live-Event seiner Art erreichte über sechs Millionen Zuschauer – die wurden bei der zwölfstündigen Show „Live@McDonald's“ auf den Social Media-Kanälen von McDonald's Deutschland informiert. Knapp 750 McDonald's Restaurants gewährten landesweit einen Einblick hinter ihre Kulissen.

Offen wie nie und vollgepackt mit wissenswerten und unterhaltsamen Einblicken aus der McDonald's Welt – mit "Live@McDonald's" fand am 15. Oktober 2016 das erfolgreichste Social Media-Live-Event bei McDonald's statt. Insgesamt wurden auf den McDonald's Kanälen bei Facebook, YouTube und Twitter über sechs Millionen Zuschauer mit der Live-Übertragung „Big Mac TV" aus dem Restaurant in der Mall of Berlin erreicht.

Zusätzlich konnten Gäste und Interessierte im Restaurant-TV in über 600 Restaurants deutschlandweit die Sendung verfolgen. Knapp 750 Restaurants öffneten zeitgleich ihre Türen und gaben den Besuchern auch vor Ort die Möglichkeit, sich selbst ein umfassendes Bild von der Qualität und Produktsicherheit bei McDonald's zu machen. „Mit „Live@McDonald's" haben wir das Thema Transparenz und Qualität in einer einzigartigen und bisher nie dagewesenen Art und Weise an den Gast gebracht. Sowohl über die sozialen Medien als auch in unseren Restaurants. Der Tag war für uns ein voller Erfolg!", so Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald's Deutschland.

Mehrwegbecher, Trostpflaster, Zutaten-Check

Während des Live-Events gab es nicht nur viel, sondern auch Neues zu berichten. Bereits am Vormittag verkündete Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland, Neuigkeiten aus dem McCafé. Noch in diesem Jahr werden Gäste die Möglichkeit haben, auf Wunsch ihre mitgebrachten Mehrwegbecher wieder befüllen zu lassen. Dafür erhalten sie einen Rabatt von 0,10 EUR.

Der Nachmittag stand im Zeichen der Charity-Aktion „Trostpflaster" zugunsten der McDonald's Kinderhilfestiftung. Hier gaben die prominente Unterstützerin der Aktion Daniela Katzenberger und Unternehmenssprecher Philipp Wachholz den finalen Verkaufserlös von 1.129.472 Million Pflasterbriefe bekannt. In der Prime Time drehte sich alles um Mythen und Gerüchte über McDonald's und seine Produkte. Wie lange braucht ein Salat vom Feld bis zur Verarbeitung im Restaurant? Woher stammt das Fleisch für die Burger-Patties? Auf all diese Fragen und mehr gibt es jetzt Antworten beim digitalen „Zutaten-Check" von McDonald's, dessen Einführung McDonald's am Abend vorstellte.

Durch die Show führten die Moderatoren Johanna Klum und Matthias Killing. Mit dabei waren auch Ex-Topmodel-Kandidatin Betty Taube und Lifestyle-Blogger und Social-Media-Experte Sami Slimani. Als besonderes Highlight am Abend sorgte Lukas Rieger für einen perfekten Abschluss und heizte den Gästen ein.