Monopoly-Gewinnerin bucht Platz im Weltraumflugzeug

Erst das Training, dann der Flug: Mit einem Sofortgewinn bei der McDonald’s-Aktion Monopoly erfüllt sich ein Kindheitstraum für Heike Düsterhöft aus Magdeburg. Sie wird als Co-Pilotin an einem der ersten zivilen Flüge ins Weltall teilnehmen.

Mitte April zog sie im Restaurant am Werner-von-Siemens-Ring den einzigen Sticker in ganz Deutschland, der ihr dieses einmalige Erlebnis als Sofortgewinn garantierte. Gesponsert wird der Flug von mydays, einem der diesjährigen Partner von Monopoly bei McDonald's. Dieser Flug wurde noch nie zuvor gebucht - Heike Düsterhöft erlebt eine echte Premiere.

3,5-fache Schallgeschwindigkeit

Nach mehreren Trainingseinheiten wird die Gewinnerin im Herbst 2014 von Curacao oder Florida aus starten, um mit 3,5-facher Schallgeschwindigkeit in eine Höhe von über 100.000 Metern zu fliegen. Von dort aus wird sie nicht nur einen unvergesslichen Blick auf die Erde haben, sondern auch die vollkommene Schwerelosigkeit erleben. Nach einem etwa einstündigen Flug wird das Weltraumflugzeug dann wieder sicher auf der Erde landen.

Monopoly bei McDonald‘s gibt es in Deutschland bereits seit 2001. In diesem Jahr fand die Aktion vom 21. März bis zum 24. April statt. Mit einer Gewinnchance von 1:3 konnten die Gäste in diesem Zeitraum Millionen von Preisen gewinnen, die von verschiedenen Produkten wie einem Big Mac bis zum Weltraumflug reichten.

Mit außergewöhnlichen Erlebnissen sorgt der „Schenkexperte“ mydays für ausgefallene Geschenkideen von faszinierender Action bis hin zu romantischen Übernachtungen. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Jahr 2003 von Fabrice Schmidt gegründet. Mit mehr als 10.000 Erlebnismöglichkeiten ist mydays auch in Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und der Türkei vertreten.