Franchise | #keepongaming: McDonald’s schickt Leeroy Jenkins durch den McDrive

Seit 2018 ist McDonald’s Deutschland Partner der ESL und Unterstützer der Gaming Community. In Zusammenarbeit mit einem Filmstudenten ist jetzt das bisher größte Content Piece in diesem Zusammenhang entstanden. Der neue Online Spot verbindet die Gaming-Welt und die Reise durch den McDrive miteinander.

Zum Start der neuen Electronic Sports League Saison beweist McDonald’s Deutschland erneut sein Herz für Gamer:innen. Der neueste Spot beschreibt den Weg durch den McDrive als Gaming Level.

Auf seinem Weg muss der Protagonist – ein junger Gamer – sammeln, jumpen und sich vor allem nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn eine der größten Gaming-Ikonen überhaupt am McDrive Schalter wartet: Leeroy Jenkins. Schließlich endet der Film, der auf dem YouTube Kanal des Unternehmens zu sehen ist, mit der bildlichen Botschaft, dass McDonald’s einfach ein Ort für Gamer:innen ist.

Gaming Film als Abschlussarbeit

Der Spot wird in den kommenden Monaten auch im Rahmen der zweiten ESL Meisterschaft 2021 eingespielt. „Wir freuen uns sehr auf die Reaktionen der Gaming Community auf unseren neuesten Spot“, sagt Markus Weiß, stellvertretender Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland.

Als Supporter und Partner der Szene sei es dem Unternehmen ein Anliegen, „die beiden Welten spielerisch miteinander zu verbinden und zu zeigen: McDonald’s und Gaming passen zusammen“, sagt Weiß. „Gleichzeitig freuen wir uns, dass der Film in Zusammenarbeit mit einem Filmstudenten entstanden ist und wir auch an dieser Stelle den Nachwuchs unterstützen konnten.“

Der Gaming Film stellt die Abschlussarbeit des Hannoveraner Produzenten und Regisseurs Carl-Markus Gehrmann dar.