Lupen-Spende an die AWO: Nachbarschaftshilfe eine Idee der Apollo-Mitarbeiter

10.06.2013

Im Rahmen ihres sozialen Engagements unterstützt die Optikerkette den Arbeiterwohlfahrt-Kreisverband Roth-Schwabach: Apollo-Optik spendet Lupen im Wert von insgesamt 27.000 Euro.

Die Idee der Nachbarschaftshilfe stammt von den Mitarbeitern der Apollo-Zentrale. „Uns war wichtig, etwas für die Region zu tun, in der wir ansässig sind“, beschreibt Werner Böhm, Abteilungsleiter Logistik und Mitinitiator der Spendenaktion. Und was liegt da näher, als die AWO zu unterstützen, die mit ihren Angeboten alle Generationen erreicht.

Das Hauptaufgabenfeld des mit über 1.400 Mitarbeitern zweitgrößten Kreisverbandes Bayerns liegt in der Pflege von alten und kranken Menschen. Die Lupen von Apollo-Optik helfen genau diesen Menschen. „Für uns ist es wichtig, mitverfolgen zu können, wo genau unsere Spenden hingehen und was sie für die Menschen, die sie erhalten, bedeuten“, erklärt Norbert Dronsz, Direktor Personal bei Apollo-Optik.

Die Lupen werden in den Heimen und Tagespflegeeinrichtungen des Vereins zum Einsatz kommen und dort den Alltag der Bewohner erleichtern und bereichern.